Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Mücken am Wörthersee Klagenfurt


pvonderheydt am 27 Mai 2019 09:46:09

Hallo zusammen!

Wir überlegen den Campingplatz Klagenfurt Wörthersee anzufahren und dort ca. 1 Woche zu verbringen.
Hat jemand Erfahrungen mit den dortigen Mücken gemacht? Kann man sich abends im Freien aufhalten ohne durchlöchert zu werden? ;)

Würde mich freuen an Euren Erfahrungen teilhaben zu können.


Gruß, Patrick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

RichyG am 27 Mai 2019 09:49:54

Eresten wäre eine kurze Vorstellung hier im Forum ganz nett :wink:
Zweitens werden sich an allen Seen im Sommer Mücken aufhalten! Ob und wieviel Du gestochen wirst, hängst von sehr vielen Faktoren ab.
Wo meine Frau abends noch gemütlich draußen sitz, versorge ich schon inside unzählige Mückenstiche :ja:

pipo am 27 Mai 2019 10:10:11

Willkommen im Forum :!:
Wir waren letztes Jahr im Juli u.a. am Wörthersee und haben keine größeren Probleme was Mücken betrifft festgestellt.

wascho1955 am 27 Mai 2019 17:47:40

Hallo,

komme gerade vom Ossiacher See, Mücken gab es praktisch keine außer die von der Fahrt am Wohnmobil pappten

Gruß und allzeit Gute Fahrt

Walter

PittiC am 27 Mai 2019 19:40:37

Zu welcher Zeit wollt ihr dahin?
Im Winter sind da gar keine. :D

Jumperburg am 27 Mai 2019 22:38:59

Machs doch so wie Sacki und ich..
--> Link

soul am 28 Mai 2019 00:03:00

Jumperburg hat geschrieben:Machs doch so wie Sacki und ich..
--> Link


und fliegst dann schnell vom platz, wenn du alle einräucherst.............

TiborF am 28 Mai 2019 10:33:53

Heute morgen las ich in der Tageszeitung, dass die Gegend am Rhein (in Deutschland) wohl demnächst eine Mückenplage haben wird, da die Sprühflugzeuge nicht starten können.

Weiß ja nicht, ob in Österreich auch gesprüht wird wegen der Mücken ...... würde einfach genügend Mückenschutzmittel mitnehmen und es ausprobieren. Bei großer Plackenplage wäre ich dann dort ganz schnell wieder weg - mit dem Wohnmobil ist das doch kein Problem.

jochen-muc am 28 Mai 2019 13:31:03

Feuerfestes Gefäß - Kaffee rein - anzünden

Jumperburg am 28 Mai 2019 14:23:55

und fliegst dann schnell vom platz, wenn du alle einräucherst.............[/quote]

Es reicht ein Strauß, frisch oder getrocknet vom Vorjahr rechts und links neben der offenen Tür Fenster etc.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sperrung B 217 Reutte ---- Füssen
Stellplätze Campingplätze Defreggental
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt