Dometic
hubstuetzen

Strassenverhältnisse Mittel- und Süditalien


MrCrab am 27 Mai 2019 22:42:26

Hallo zusammen,
wir sind gerade auf einer Tour Richtung Sizilien. Wir fahren immer wieder abseits der gebührenpflichtigen Autobahnen. Allerdings wird die Qualität der Strassen südlich von Florenz sehr schlecht. Teilweise sogar eine Herausforderung. Täuscht mein Eindruck oder wird Italien unbefahrbahr? Was wir hier teilweise erleben, haben wir so in Asien und Afrika nie erlebt.
Unser bisheriges Faszit: Tolle Landschaft, nette Menschen, immer noch sehr gutes Essen, aber Fahren macht abseits der Autobahnen keinen Spass mehr, im Gegenteil

VG KLaus

Anzeige vom Forum


eaglesandhorses am 27 Mai 2019 22:51:55

länger nicht auf Deutschlands Strassen unterwegs gewesen? :eek:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Roman am 27 Mai 2019 23:09:12

eaglesandhorses hat geschrieben:länger nicht auf Deutschlands Strassen unterwegs gewesen? :eek:


:D :lach: :daumen2:

Ich fand es in Apulien und drumherum jetzt nicht sooo schlimm...

Gruß
Roman

Anzeige vom Forum


pipo am 28 Mai 2019 08:37:54

Moderation:Unpassende Beiträge entfernt. Bitte bleibt beim Thema und im richtigen Land - pipo


Gast am 28 Mai 2019 08:56:53

Ehrlich gesagt finde ich schon in Norditalien die Straßen teilweise ziemlich schlecht. Aber das weiß ich seit Jahren und fahre trotzdem immer wieder hin :ja: Schlimmer als der Straßenzustand ist allerdings die Fahrweise von vielen Italienern. Da sind wir Deutschen ja regelrechte Waisenknaben (und das will schon was heißen)! Aber auch das weiß ich seit Jahren und stelle mich darauf ein. Ich liebe Norditalien (in den Süden habe ich es leider noch nicht geschafft) und werde auch künftig immer wieder dort hin fahren. Und wenn die Straßen schlecht sind, wird eben langsam gefahren.

RichyG am 28 Mai 2019 09:50:28

Auf gutasphaltierten Straßen kann doch jeder :wink:
Meine Erfahrung: Je schlechter die Straßen, desto schöner die Landschaft und desto weniger (andere) Touristen :ja:
Fahrweise anpassen, dann bassd´s scho!

RichyG am 28 Mai 2019 09:52:19

RichyG hat geschrieben:Auf gutasphaltierten Straßen kann doch jeder :wink:
Meine Erfahrung: Je schlechter die Straßen, desto schöner die Landschaft und desto weniger (andere) Touristen :ja:
Fahrweise anpassen, dann bassd´s scho!

Bin in SA schon über vierzig Kilometer annäherd Schrittgeschwindigkeit gefahren!
Sorry - jetzt zitiere ich mich schon selbst :oops:




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pässetour Dolomiten 2018
Toskana, kleine Campingplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt