Dometic
campofactum

Dethleffs Esprit 7150 Dunstabzug ohne Funktion


SchrauberTim am 29 Mai 2019 03:07:51

Hallo zusammen,
wir fahren einen Esprit I7150 von Dethleffs BJ Ende 2017.
Nun haben wir folgendes Problem das die Dunstabzugshaube nicht mehr funktioniert.
Leider kann ich im Bordbuch nichts entsprechendes finden welche Sicherung ggf. dafür da sein soll.
Unterm Sitz die Sicherungen sind zwar beschriftet nur steht da nichts von Dunstabzug!?
Ist sie überhaupt einzeln abgesichert oder über was anderes mit?
Nur konnte ich bis jetzt nichts weiteres ausmachen was auch nicht funktioniert....
Den Ventilator habe ich auch schon mal von Hand angeschubst ob der vielleicht fest sein könnte...dreht aber leicht.
Unser Händler konnte/wollte mir telefonisch nicht helfen, ich müsste vorbei kommen... etwas unschön nur wegen der Dunstabzug 200km zu fahren...

Vielleicht habe ich ja Glück und hier weiß einer Abhilfe?
Danke schon mal
Gruß Tim


Gast am 29 Mai 2019 07:34:08

Hallo Tim,


ich würde die Sicherungen Kreis 1 und 2 prüfen, ggf. eben alle. Außer der Haube sollte allerdings auch die Beleuchtung auf dieser Seite nicht funktionieren.
Vielleicht ist die Haube aber auch auf einem Steckplatz "Reserve" abgesichert.

bernie8 am 29 Mai 2019 14:06:58

Hallo Tim,

Wenn die Sicherungen ok sind würde ich mal evtl. auf ein losgerödeltes Kabel tippen.

Anzeige vom Forum


SchrauberTim am 29 Mai 2019 23:03:29

Vielen Dank euch zwei,
werde ich am We mal gucken ob sich da was finden lässt.
Die Beleuchtung auf der Seite funktioniert tadellos....


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

externe flexible gas-schlauchleitung
Alde compact 3010, Reinigung erforderlich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt