Hallo,
Wir haben uns ein gebrauchtes Hymer Wohnmobil gekauft und nun stehen wir vor dem Problem, dass man bei dieser Hersteller Firma so gut wie nichts bekommt. Gut, das Fahrzeug ist von 2003 aber für Hymer ist es Uralt und haben keinerlei Interesse Ersatzteile oder Service anzubieten. Bei der Ersatzteilen hört es bei 2007 auf. Davor existiert man bei Hymer nicht mehr.
Die Händler tun sich auch sehr schwer Standart Ersatzteile zu verkaufen. Die Bestellung dauert dann ewig und man verliert schon fast die Lust am Campen obwohl man noch keinen Meter damit gefahren ist. Ich weiß es nicht ob es nur bei Hymer so ist, doch das ist wirklich ärgerlich.
Sorry für meinen Frust, doch vielleicht gibt es Leute, die mir Tips geben könnten, wo man schnell an Ersatzteile kommt.
Die unteren äußeren Stauklappen sollten durch Halter vom Zufallen gesichert werden. Das sind ausklappbare Kunststoffteile, die die geöffnete Klappe offen halten.
Auf dem Dach ist eine große Kunststoff Glaskuppel verbaut, die man mittels Kurbel aufstellen kann. Am Aufstellarm ist der Kunststoff ausgebrochen. Das Ganze ist noch Dicht, doch auch hier suche ich nach einer neuen Haube. Ich möchte natürlich nur die Glaskuppel ersetzen.
Würde mich freuen, wenn mir ein Leidensgenosse ein paar Tips geben könnte.
Vielen Dank!
Werner