rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B544 Ersatzteile

Leicaner am 29 Mai 2019 06:58:26

Hallo,
Wir haben uns ein gebrauchtes Hymer Wohnmobil gekauft und nun stehen wir vor dem Problem, dass man bei dieser Hersteller Firma so gut wie nichts bekommt. Gut, das Fahrzeug ist von 2003 aber für Hymer ist es Uralt und haben keinerlei Interesse Ersatzteile oder Service anzubieten. Bei der Ersatzteilen hört es bei 2007 auf. Davor existiert man bei Hymer nicht mehr.
Die Händler tun sich auch sehr schwer Standart Ersatzteile zu verkaufen. Die Bestellung dauert dann ewig und man verliert schon fast die Lust am Campen obwohl man noch keinen Meter damit gefahren ist. Ich weiß es nicht ob es nur bei Hymer so ist, doch das ist wirklich ärgerlich.
Sorry für meinen Frust, doch vielleicht gibt es Leute, die mir Tips geben könnten, wo man schnell an Ersatzteile kommt.
Die unteren äußeren Stauklappen sollten durch Halter vom Zufallen gesichert werden. Das sind ausklappbare Kunststoffteile, die die geöffnete Klappe offen halten.
Auf dem Dach ist eine große Kunststoff Glaskuppel verbaut, die man mittels Kurbel aufstellen kann. Am Aufstellarm ist der Kunststoff ausgebrochen. Das Ganze ist noch Dicht, doch auch hier suche ich nach einer neuen Haube. Ich möchte natürlich nur die Glaskuppel ersetzen.
Würde mich freuen, wenn mir ein Leidensgenosse ein paar Tips geben könnte.

Vielen Dank!
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Heimdall am 29 Mai 2019 09:27:53

Werner,
solche Klappenhalter gibt es genug im Zubehörhandel. Tante Gugl befragen. Sei froh dass Hymer die nicht mehr hat, du würdest einen Goldpreis dafür bezahlen.
Wozu eine Kuppel wenn nur der Aufstellarm defekt ist?

Leicaner am 30 Mai 2019 07:41:04

Na, ja, wenn man die genaue Bezeichnung für die Ersatzteile kennt, ist Tante Gugl absolut hilfreich..... Es sind HYMER Teile und die zu finden ist wie der heilige Gral auszugraben
Wenn man vor einem Kauf immer wüsste mit was für einer Kundenunfreundlichen Firma/Hersteller man es zu tun hat, müsste man ganz sicher die Finger davon lassen. Ich jedenfalls kann ausschließen, dass mein nächstes WoMo nicht von Hymer oder deren Firmengeflecht stammt..
Was sie Dachhaube angeht, habe ich mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Nicht der Hebelarm, sondern die Glaskuppel ist an diesem Arm ausgebrochen. Hatte die Idee dieses ausgebrochene Loch selbst zu flicken, doch hier fehlt mir das Wissen um welches Material es sich handelt, damit man evtl. einen Kunststoff Flicken drauf klebt. Kunststoff zu kleben ist eben eine Wissenschaft für sich. Das Ganze muss ja den Witterungseinflüssen Stand halten.
Ich suche mal weiter, vielleicht finde ich einen Händler, der sowas noch "für Hymer Preise" liefern kann.

Ich wünsche Dir einen schönen Vatertag!
Werner

Anzeige vom Forum

Heimdall am 30 Mai 2019 08:13:38

Leicaner hat geschrieben:Na, ja, wenn man die genaue Bezeichnung für die Ersatzteile kennt, ist Tante Gugl absolut hilfreich..... Es sind HYMER Teile und die zu finden ist wie der heilige Gral auszugraben
Werner

Mensch Werner, jetzt stell dich nicht so an. :wink: Hymer macht diesen Krempel doch nicht selber, schau einfach mal in den MOVERA Katalog und der Hersteller der Kuppel lässt sich auch finden/erfahren. :roll:

wibbing am 01 Jun 2019 06:13:23

Die Dachluke ist meistens aus Plexiglas.
Dafür gibt es in gut sortierten Baumärkten Plexiglaskleber.

Von unten mit breitem Tesafilm das Loch verschliessen und dann von oben mit dem Kleber füllen.

Wenn alles gut getrocknet ist, kann man mit etwas Glück das Tesa abziehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromverbinder Stromklau Lüsterklemme
Markise Thule Omnistor - was ist das für ein Teil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt