xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womit Waschbecken oder Spülbecken auf Holzplatte abdichten

ibizaspace am 01 Jun 2019 14:40:55

Mahlzeit,

setze gerade eine Waschbeckenmuld in eine Holzplatte ein. Womit Dichte ich diese am besten ab? Dekaseal ist dauerhaft klebrig. Sikaflex klebt das bestimmt zu fest und hinterlässt eventuell Rückstände wenn was rausquellt. Butylrundschnur eventuell?

So sieht es aus:

[/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marvin42 am 01 Jun 2019 15:53:44

:tach:

sieht schick aus!
Das Becken wird doch sicher von unten mit Klammern gegen die Platte gedrückt?
Dann ist eine Butylrundschnur wohl am besten, habe ich jedenfalls bei meinen Becken im Haus so.

ibizaspace am 01 Jun 2019 16:26:04

Danke

Leider keine Klemmen vorhanden oder vorgesehen. Wird lediglich aufgelegt....

Anzeige vom Forum

Elgeba am 01 Jun 2019 17:06:17

Da es im Innenbereich ist würde ich normales Silikon verwenden.

Gruß Bernd

bubale159 am 01 Jun 2019 17:49:46

Silikon !

Hält schon 2 Jahre .aber das Becken bitte mit Gewichte beschweren . Hat diese Jahr sogar Polnische Straßen überstanden

Mfg Jason

Armierung am 01 Jun 2019 21:32:48

Ich würde erst mal die Schnittkante mit Silicon versiegeln, das kann mit einem
Holzspatel gemacht werden, dann auf den Beckenrand von unten ringsherum mit einem Streifen transparenten Silicon versehen , das Becken einsetzen und das überflüssige Silicon mit Spülmittel einsprühen, der Rest Silicon kann dann einfach mit einem Holzspatel entfernt werden.
Das Becken beschweren nicht vergessen

dibru2 am 03 Jun 2019 21:47:34

Hallo Thomas

Beinahe schade, dass du das Foto und die Abdichtungsfrage nicht in deinem ursprünglichen Reparatur-Thema eingestellt hast. --> Link Dann hätten sich alle ein Bild von vorher machen können.

Sieht wirklich top aus Deine Arbeit. Grossen :respekt: von mir! :klatschen: :gut:

Wie schon alle empfohlen haben, ist Silikon ist hier das Richtige. (Hält auch ohne Klammern bombenfest)
Den Wänden entlang würde ich auch gleich eine Kehlfuge ziehen.

Thoddie am 04 Jun 2019 06:41:50

Silikon war auch meine Wahl!
Mein Waschbecken hatte sich auch verselbstständigt und musste wieder fixiert werden.
Eine Silikonwurst um den Beckenausschnitt, das Becken einsetzen, mit etwas Schwerem belasten und der Rest Silikon mit einer Rakel entfernen.
Ein nasser Finger tut's aber auch.
Mit Silikon habe ich auch schon unter anderem
- das Kennzeichen am Motorrad befestigt (für ein "cleanes", schraubenfreies Schild),
- Löcher in der Regentonne dicht gemacht,
- Dekorations-Tierchen (Ton-Echsen) an die Hauswand geklebt und
- Fußleisten an Boden und Wand geklebt.
Hält!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Compact SL Bj 2019 und Thetford Toilette Wasserstrahl
Zwei Grauwassertanks Rimor Katamarano 3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt