Hallo,
ich suche einen guten, luftdurchlässigen Sunblocker für meine Thule Omnistor. Thule bietet, wie z.B. Fiamma auch, passende Anbauteile zum Einzug in die Kederleiste an. Leider sind diese alle aus sehr hellem Stoff und ich bezweifele den Abschattungs- und Verdunklungserfolg.
Daher meine Frage an Nutzer diese Sunblocker: Machen diese Sunblocker wirklich guten Schatten? Meine Frau ist sehr sonnenempfindlich und ich möchte einen vernünftigen Ersatz für unsere bisher genutzten Sonnenschirme. Mich wundert aber, dass alle Sun Blocker, auch von anderen Herstellern, aus so hellem Material gefertigt sind. Ich kenne z.B. diesen lästigen Blendeffekt, wenn man unter einem weißen Pavillon sitzt, da benötigt man noch eher eine Sonnenbrille als draußen.
Ist das hier auch so oder gibt es wirklich guten Schatten ohne Blendeffekt? Gibt es auch dunkle Alternativen, die innerhalb weniger Tage fertig erhältlich sind? Ich kenne z.B. auch solche Schattierungsnetze "8-Faden, Schattierung 85%, schwarz", die eine gute Basis dafür liefern würden. Wenn es sowas auch in ca. 5x1,8m fertig mit Keder genäht gäbe, wäre dies eigentlich ideal. In 6 Tagen geht es in die Sonne, kurzfristige Lieferbarkeit wäre daher kein Nachteil.....