xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dunkler Sunblocker für Markisenfront gesucht

meco13 am 03 Jun 2019 21:15:07

Hallo,

ich suche einen guten, luftdurchlässigen Sunblocker für meine Thule Omnistor. Thule bietet, wie z.B. Fiamma auch, passende Anbauteile zum Einzug in die Kederleiste an. Leider sind diese alle aus sehr hellem Stoff und ich bezweifele den Abschattungs- und Verdunklungserfolg.
Daher meine Frage an Nutzer diese Sunblocker: Machen diese Sunblocker wirklich guten Schatten? Meine Frau ist sehr sonnenempfindlich und ich möchte einen vernünftigen Ersatz für unsere bisher genutzten Sonnenschirme. Mich wundert aber, dass alle Sun Blocker, auch von anderen Herstellern, aus so hellem Material gefertigt sind. Ich kenne z.B. diesen lästigen Blendeffekt, wenn man unter einem weißen Pavillon sitzt, da benötigt man noch eher eine Sonnenbrille als draußen.

Ist das hier auch so oder gibt es wirklich guten Schatten ohne Blendeffekt? Gibt es auch dunkle Alternativen, die innerhalb weniger Tage fertig erhältlich sind? Ich kenne z.B. auch solche Schattierungsnetze "8-Faden, Schattierung 85%, schwarz", die eine gute Basis dafür liefern würden. Wenn es sowas auch in ca. 5x1,8m fertig mit Keder genäht gäbe, wäre dies eigentlich ideal. In 6 Tagen geht es in die Sonne, kurzfristige Lieferbarkeit wäre daher kein Nachteil.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 03 Jun 2019 21:24:29

Wir haben einen hellen Wind-/Sunblocker. Liefert prima Schatten, hält Regen und Wind ab und eine störende Blendung könnten wir noch nicht feststellen.

Gast am 03 Jun 2019 21:27:59

Da kannst Du doch beliebigen Markisenstoff nehmen. Und einen Keder näht Dir jede Änderungsschneiderei an.
Den kannst Du günstig als Meterware kaufen.

Mein Blocker ist aus luftigen Gewebe, da kommt schon noch bissel Sonne durch.
Ist bei meiner Sonnenallergie nicht ganz ideal.

Gruß Micha

Anzeige vom Forum

meco13 am 03 Jun 2019 21:36:15

Danke für die Infos.

Markisenstoff ist für meine Zwecke denkbar ungeeignet, da dieser zwar wasserdicht ist, andererseits aber auch luftundurchlässig und bei Wind wie ein Segel wirkt.
Wasserdicht benötige ich nicht, nur einen reinen Schattenspender. Eine netzartige, dichte Struktur macht für mich mehr Sinn.
Jetzt noch Meterware bestellen und dann jemanden finden, der dies zum kommenden Wochenende fertig näht, wird wohl ein hoffnungsloses Unterfangen werden.....

Gast am 03 Jun 2019 21:38:38

Ja, wegen dem Wind hab ich auch Gewebe genommen.
Aber wie gesagt, wenn die Sonne draufknallt muss ich mich trotzdem gut eincremen.
Meiner ist von Obelink.

Gruß Micha

rkopka am 03 Jun 2019 23:02:13

meco13 hat geschrieben:Wasserdicht benötige ich nicht, nur einen reinen Schattenspender. Eine netzartige, dichte Struktur macht für mich mehr Sinn.
Jetzt noch Meterware bestellen und dann jemanden finden, der dies zum kommenden Wochenende fertig näht, wird wohl ein hoffnungsloses Unterfangen werden.....

Gibts da keine Läden bei euch ? Wenn der Stoff nicht zu dick ist, kann den fast jeder nähen.

Ich hab einen Thule Sunblocker, der ist schon recht dunkel, mir eher schon zu dunkel. Netzmaterial, aber recht dicht. Allerdings ist er mir zu aufwendig zu montieren (alleine). Daher nutze ich jetzt ein weißes Tarnnetz. Das entspricht eher meinen Wünschen, ist aber nicht das richtige für euch.

RK

thomas56 am 03 Jun 2019 23:31:32

meco13 hat geschrieben:Wenn es sowas auch in ca. 5x1,8m fertig mit Keder genäht gäbe, wäre dies eigentlich ideal.

Von der Stange mit Sicherheit nicht!

Habe mir deswegen ein Netz auf Wunschmass nähen lassen. Die Ösen wurden auf Wunschabstand getanzt und der Schuster hat die Kederfahne angenäht.
Masse habe ich nicht im Kopf, aber könnten 4,5x 2m sein.
Bei Interesse würde ich es für 160,- abgeben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toyota Hiace Baujahr 1984 Alu-Aufbau undicht
Erfahrungen Outbound Fenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt