aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D Signal vorhanden trotz Zündung aus

Piet77 am 04 Jun 2019 11:13:43

Hallo,
ich habe einen Weinsberg Pepper BJ 2018 mit EBL252 und Oyster Premium Sat-Antenne. Da die Antenne nicht mehr ausfährt, habe ich am Anschluss der Sat-Box gemessen und festgestellt, dass der D+ Anschluss auch bei ausgeschalteter Zündung Strom führt. Das sollte nicht sein.
Gibt es Ideen zur Fehlersuche?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jun 2019 11:18:42

Da scheint nicht wirklich D+ anzuliegen.
Was machen denn die anderen Geräte die D+ nutzen? AES Kühlschrank oder Trittstufe falls vorhanden.

Gruß Andreas

Piet77 am 04 Jun 2019 11:27:48

AES Kühlschrank und Trittstufe habe ich nicht.

Schaltplan siehe Bilder:

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jun 2019 11:37:34

Kannst du denn testweise das schwarze Kabel "Zündungsplus" abmachen um zu sehen ob die Schüssel dann funktioniert?

Wie ist denn die Spannungslage der Aufbaubatterie?
Die Oyster Schüsseln sind etwas Anspruchsvoll was die Spannung anbetrifft und mucken schon mal rum wenn die Batterie schwach ist.

Gruß Andreas

bernie8 am 04 Jun 2019 11:42:38

Hallo,

Ist ja laut Plan an Zündplus (Klemme 15) angeschlossen, nicht D+.
Könnte ein Defekt am Zündschloss sein.

Piet77 am 04 Jun 2019 12:09:37

Bodimobil hat geschrieben:Kannst du denn testweise das schwarze Kabel "Zündungsplus" abmachen um zu sehen ob die Schüssel dann funktioniert?

Wie ist denn die Spannungslage der Aufbaubatterie?
Die Oyster Schüsseln sind etwas Anspruchsvoll was die Spannung anbetrifft und mucken schon mal rum wenn die Batterie schwach ist.

Gruß Andreas

Ich muss mal schauen, wo das andere Ende des Kabels landet. Wahrscheinlich beim 12V Verteiler, dann ziehe ich das Kabel dort mal ab. Abziehen beim Stecker geht nicht (ist ein Mate-N-Lok Stecker).
VG Piet

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abdeckung für Fahrradträger - Empfehlungen gesucht
Gardinen Ersatz für Hubbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt