Dometic
anhaengerkupplung

Erstes Wohnmobil Bürstner T620


Spitfire0ne am 06 Jun 2019 12:19:56

Hallo zusammen!

Ich plane mir mit meiner Freundin zusammen ein Wohnmobil zuzulegen. Unser Favorit bis jetzt ist der Bürstner T620 auf Ducato 280/290, da er uns optisch und von der Aufteilung her sehr gut gefällt.

Nun würden mich die typischen Schwachstellen des Aufbaus interessieren, sprich worauf es zu achten gilt. Was das Fahrgestell, Rost und Motor angeht kenn ich mich einigermaßen gut aus.

Ich weiß, dass es sich um ein altes Fahrzeug handelt, und es immer mal was zu tun gibt. Aber sonst wäre es ja auch langweilig ;) Dennoch muss man ja nicht direkt Schrott kaufen!

Ich freue mich auf eure Tipps (oder eventuell alternative Wohnmobile?)

Gruß Nico

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Acki am 06 Jun 2019 12:31:18

Schau mal hier .... --> Link

Vielleicht hilft es Dir etwas ... :nixweiss:

Spitfire0ne am 06 Jun 2019 12:36:32

Danke!

Den Artikel habe ich auch schon gefunden, nur leider nirgends den zweiten Teil. Der wäre für mich deutlich interessanter.

Gruß Nico

teuchmc am 06 Jun 2019 15:14:48

Moin Nico! Zum Basis-Kfz einfach hier den passenden Teil bei Fahrzeugtechnik besuchen und lesen, lesen und nochmals lesen. Und mal eine Probefahrt machen , ob das mit der Schalterei passt.
Sonnigen weiterhin. Uwe

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lmc Explorer Maße
RMB Whitestar i680 Blasenbildung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt