Caravan
cw

Citroen Jumper 2019 und Wegfahrsperre

HannesNRW am 06 Jun 2019 14:19:22

Hallo,
nachdem unser neues WoMo nicht mehr ansprang bei einer Urlaubsreise ging das Thema los
ADAC ff.
Ergebnis u.a., es war ein Software Fehler und es gab ein Update von Citroen dazu.

Wäre gut wenn irgendwo im Forum es auch die Möglichkeit gibt ein Jumper Forum anzubieten.
Aufgrund der Preispolitik werden die Jumper immer mehr.

Frage ist, wo finde ich eigentlich beim Hersteller welche Software Updates er wogegen anbietet?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wernardo am 06 Jun 2019 23:51:08

Etwas Änliches ist mir auch passiert. Habe jetzt 4000km drauf und 2x sprang er nach kurzem Stopp zwar an aber ging gleich wieder aus. Nach ca. 15-20min Warten lief er wieder! Hat schon was mit der Wegfahrsperre zu tun, denke ich obwohl das Einspritzsymbol nachher noch eine Weile aufleuchtete. Habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen und da deutete es auch drauf hin. Bin mal gespannt, da ich am WE in Urlaub fahre ob es nochmals auftritt. Der Händler hat den Tipp gegeben es dann mal mit dem Reserveschlüssel es zu probieren.

soul am 07 Jun 2019 00:12:08

HannesNRW hat geschrieben:Hallo,
Frage ist, wo finde ich eigentlich beim Hersteller welche Software Updates er wogegen anbietet?

das sollte deine werkstatt wissen und wird beim service dann aufgespielt. selbst findet da nichts.

HannesNRW am 07 Jun 2019 13:13:14

Erst mal bleibt mal liegen, dann ist der ADAC auch ratlos.
Solche gravierende Softwarefehler sind aus meiner Sicht "meldepflichtig".
Wie in anderen Foren zu lesen, bin ich anscheinend nicht der Einzige.
Die erste Argumentation der Citroen Werkstatt war, dann ist die Platine des Schlüssel defekt.
Nachdem ich gesagt habe, kann aber nicht sein, da der Werkstattschlüssel (=Zweitschlüssel) überhaupt gar nicht gegen einen Code prüft,
wurde sich der Sache angenommen bis aktuell auch das Motorsteuergerät ausgetauscht werden muss.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Coral 660 SP mit Ducatofahrgestell, auflasten
Fiat Ducato, Baujahr 2013, Instrumentenbeleuchtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt