Hat jemand einen Tipp?

Andreas
|
Mein Dometic Herd mit Backofen von 2013 zündet nicht mehr. (Genaue Modellbezeichnung unbekannt, siehe Foto) Normalerweise ist ein Tackern zu hören, wenn man die Zündung drückt. Aber beim Betätigen des Schalters passiert nichts. Das Gas lässt sich mit einem Feuerzeug entzünden. Die Sicherungen sind alle OK. Hat jemand einen Tipp? ![]() Andreas Hallo Bist du sicher, dass die Zündung über das Bordnetz erfolgt? Evtl. ist irgendwo eine Batterie drin? Ist z.B bei meinem Kühlschrank so. Gruss Elmar
Nicht nur der Backofen, auch die Kochstellen!? Bitte prüfen ob Spannung am Zündautomaten anliegt und auch die Kontakte überprüfen. Wenn Spannung anliegt, dann ist dieser möglicherweise defekt. Ich hatte schon gehofft, dass niemand antwortet. Dann müsste ich mich jetzt nicht bloßstellen. :D Zwei Minuten nach meinem Posting hatte ich die Lösung. Das Bordnetz hatte sich unbemerkt aus nicht nachvollziehbarem Grund abgeschaltet. Danke für Eure Mühe Andreas Hallo Andreas Lachen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Dafür ein dickes Plus. :kuller: Gruß Franz Danke, Ihr baut mich auf. :D Andreas Andreas, mal so ganz nebenbei gefragt. Wie bist Du mit dem Gas- Ceranfeld zufrieden? Hallo Petri, das ist kein Ceranfeld. Den Deckel muss man hochklappen und darunter ist ein normales Gaskochfeld. Wir haben aber bei der ersten Besichtigung auch gedacht das wäre ein Ceranfeld, bis der Verkäufer meinte "Letztens haben doch tatsächlich Kunden geglaubt, das wäre ein Ceranfeld und haben die Flammen unter dem Glas gezündet, worauf natürlich die Scheibe geplatzt ist." Nee wie kann man nur, also Leute gibt's. :D Andreas
So kann das täuschen, dabei sieht es echt gut aus. und ich Depp zeig meiner Frau das Foto mit den schönen Gasherd mit Ceranfeld. :( :oops: Gruß Franz
Moin, dann sieh mal zu, wo du jetzt son Ding herkriegst, aber erzähls bitte nicht meiner Frau... Gruß Thomas
Ich akzeptiere als Bestechung nur gelben Kaffee. Gruß Franz |
Anzeige
|