rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus VanTi 650 MEG - Gasverschraubungen locker

Hoschilein am 10 Jun 2019 20:07:42

Hallo liebe Forum Gemeinde.

Wir haben unseren Knaus Van Ti 650 MEG Anfang April übernommen.
Die Übergabe fand eigentlich ganz normal statt ohne große Beanstandungen.
Daheim haben wir dann die Gasflasche eingebaut und gleich wieder abgedreht.....es Zischte.
Es war natürlich Samstag und kein Techniker mehr im Autohaus/Händler.

Am Montag dann gleich zum Händler : Kopfschütteln - ab Werk waren die Verschraubungen zwischen der
DuoControl usw. locker und nicht richtig angezogen - trotz Gasprüfung im Werk.

Dies hat dann auch der Händler gleich Knaus gemeldet.

Jetzt lass ich gerade in einer Facebook Knaus Gruppe folgenden Beitrag :

Hallihallo, ich bin's schon wieder. Haben unseren VanTi jetzt eine Woche, da bei der Übergabe keine Einweisung über das Duo-Control stattfand, haben wir uns über die Anleitung damit auseinandergesetzt, Gasflaschen angeschlossen und Herd/Kühlschrank ausprobiert: funktioniert. Mein Mann hat aber dann bei der DC festgestellt, dass die ganzen Verbindungen (zu den Filtern) nicht angezogen waren. War das bei euch auch so?

Habe einen neuen Sun TI, gerade geschaut war auch nicht richtig fest zum Filter habe ich auch nachgezogen.

Also bitte an alle Knausis mal nachschauen - hier schient es die Endkontrolle inkl. Gasprüfung mit Bericht nicht so
genau zu nehmen - mit Gas sollte man vorsichtig sein.

Grüße aus Karlsruhe / Hoschilein

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 11 Jun 2019 08:34:39

Da scheint bei Knaus wohl die neue Aushilfe die abschliessenden Gasprüfungen zu machen.

Qualitätstechnisch ein Supergau, weil sicherheitsrelevant und durch einfachste Massnahmen abzufangen, z. B. Vier-Augen-Prinzip. Bravo Knaus.

Danke für die Information.

bis denn,

Uwe

Gast am 11 Jun 2019 09:25:23

Hallo Hoschilein,

vielen Dank für deinen Tipp. Hole meinen Knaus VanTi in ca. 2 Wochen bei dir in der "Nachbarschaft" bei einem Händler ab und werde darauf ein besonderes Augenmerk haben.

Gruß, Holger

Anzeige vom Forum

Hoschilein am 11 Jun 2019 15:51:29

Hallo Holger,
Minfeld?
Grüße Dirk

Gast am 11 Jun 2019 16:06:29

Hoschilein hat geschrieben:Hallo Holger,
Minfeld?
Grüße Dirk

Hallo Dirk,

Ja, in Minfeld. Wir freuen uns tierisch darauf.

Gruß, Holger

Hoschilein am 11 Jun 2019 18:33:03

Hallo Holger,

das mit der Vorfreude kann ich nachvollziehen.
Unserer kam damals 4 Tage vor dem geplanten Urlaub - dann hab ich noch Solar montiert und dann das mit dem Gas festgestellt.
Die Elektronik der Toilette hat damals wahrscheinlich beim Einbau der SOG Anlage das Autohaus gekillt. Die Spülung lief jedesmal beim Einschalten der Stromversorgung.
Muss jetzt nächste Woche noch mal hinfahren weil dem Techniker aufgefallen war das unser Tisch sich nicht in jeder Höhe feststellen lässt - bekomme einen neuen Tischfuss.
Sonst waren keine Mängel.
Grüße aus Karlsruhe
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Roller Team Livingstone 2 advance - Kühlschrank Gas
Dometic Herd Backofen zündet nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt