aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rimor katamarano 3 - Loch in Duschwanne

pillepalle12 am 09 Jun 2019 08:35:32

Hallo zusammen,

Wir haben uns einen gebrauchten rimor gekauft und festgestellt, dass die Duschwanne ein Loch in der Knick kante hat. Wurde früher nur als Abstellraum genutzt.

Habt ihr eine Idee, wie ich das selbst reparieren kann, damit es wirklich dicht wird.

Die Kinder sollen in der Wanne nach dem Strand baden können...

Hab schon viel über epoxidharz gelesen, wäre das etwas?

Anbei noch Fotos des Problems.

Vielen, vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pillepalle12 am 09 Jun 2019 08:39:59

[/url]rum.de/bilderdienst/wohnmobile/Dusche1_111447_72cf.jpg[/img][/url]

pillepalle12 am 09 Jun 2019 08:53:32

Ich bin übrigens aus dem Raum München, falls das jemand aus der Nähe professionell reparieren könnte, würde ich mich auch sehr freuen (und natürlich auch zahlen :))

Anzeige vom Forum

Elgeba am 09 Jun 2019 10:13:38

Darüber gibt es hier ellen lange Threats,bemüh mal die Suche.Ansonsten solltest Du Dich an die Firma Fromm wenden,die bauen nach eigener Aussage "unzerstörbare" Duschwannen,ich habe Beurteilungen gelesen die alle sehr positiv waren,ist allerdings nicht ganz billig.Du kannst natürlich auch versuchen eine Originalduschwanne vom Fahrzeughersteller zu bekommen und durch einen Händler mit entsprechender Werkstatt einbauen zu lassen.

Gruß Bernd

pippifax am 09 Jun 2019 10:26:35

Beim Hersteller erst anfragen, aus welchem Kunststoff die Wanne geformt ist. Erst dann kann die Materialwahl für den "Flick" erfolgen.

pillepalle12 am 17 Jan 2020 08:31:17

Ich hab ganz vergessen mich zurück zu melden, Sorry dafür.

Falls jemand ein ähnliches Problem hat, nachdem ich etliche Firmen angeschrieben hatte und nur Absagen oder horrende Preise zurück bekommen habe, habe ich das Loch selbst repariert.

Mit Sikaflex 221 habe ich 5 Schichten mit Trocknungszeit dazwischen aufgetragen und immer schön rund, ohne großen Druck gestrichen.
Jetzt ist die Ecke nicht mehr ganz so tief, aber der halbe Zentimeter macht uns nichts aus. Das ist wohl inzwischen die stabilste Stelle in der Duschwanne.
Hat schon etliche Duschen überstanden und ist komplett dicht.

Viele Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic CT 4000 Kassette lässt sich nicht mehr entfernen
Waschbeckenwechsel Carado T449
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt