Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Frischwassertank Ablauf bei Carado 449 defekt


Godin1201 am 10 Jun 2019 14:38:21

Hallo
weil wir unser Womo für ein paar Wochen nicht benutzen, wollte ich heute das restliche Wasser im Frischwassertank ablassen.
Leider funktioniert das Ablassventil nicht mehr. Ich kann zwar den Hahn drehen aber es öffnet sich nicht.
Bevor ich das ding jetzt ausbaue eine Frage in die Runde hat das schon jemand gemacht.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Carado 449 von 2017.


fuchsx am 24 Feb 2020 15:37:54

... ein bisschen Halbwissen von mir ... das ist gefühlt ja nicht ein Hahn wie ein normaler Wasserhahn mit 100% Endanschlag sondern ein Mehrzweckhahn, Schliessen, auf 20 Liter ... ganz ablassen. Irgendwie fühlt der sich so an, als wenn der "durchdrehen" könnte.

Oben das Hand - Rad dreht nicht durch, also die "Achse" dreht sich, richtig ?

Wenn das der Fall ist würde ich noch mal in Richtung "Auf" drehen, und irgendwie versuchen den Verschluss / Dichtung die Achse nach unten zu drücken ... ich könnte mir vorstellen die Dichtung ist am Tank festgeklebt und der Druck nach unten reicht nicht aus das abzulösen.

Durch die Öffnung kann Mann ja auch in die Richtung fassen ... auch sehr erfrischend für die Hände ... .

fuchsx am 24 Feb 2020 15:44:54

... vielleicht gibt der Tank nach unten von Oben auch so viel nach, wie das Gewinde nach oben kommt, vielleicht mal in dem Bereich von im Tank den Tank nach oben drücken, dass quasi die Tankhöhe in dem Bereich etwas grösser wird und die Dichtung sich löst und das erlösende Plätschern zu hören ist ...

Anzeige vom Forum


Trashy am 24 Feb 2020 15:48:57

Was für ein Fahrzeug?? T oder I ? Wo sitzt dein Tank?
Wenn er gut zugänglich ist dann kurz die große Revisionsöffnung aufschrauben und mal die Hand reinstecken....

Godin1201 am 24 Feb 2020 18:06:08

Danke für eure Tips aber das Problem ist gelöst.
In Capron würde beim Einbau der Messfühler für den Wasserstand ein Kontakt verbogen und dieser drückte auf den Stopfen des Ablaufs. Mit ein wenig fummelei könnte ich den Ablauf demontieren den Kontakt vom Fühler geradebiegen und den Ablauf wieder einsetzen.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Falttüre Dusche Carado Sunlight
Fiamma Porte Kasset
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt