aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger AHK Stabilisator

NellieTX am 12 Jun 2019 09:58:18

Hallo zusammen ,

Nachdem ich jetzt so ziemlich alle Beiträge zum Thema Fahrradträger gelesen und nicht das richtige gefunden habe, meine Frage...

Wir haben einen Träger von Thule (pkw) und wollen den am WoMo nutzen.

Ich hab schon mehrfach zusätzliche Stabilisatoren, die an der AHK befestigt sind, gesehen, finde die aber nirgends für unseren Thule-Träger

Hat jemand von euch eine Idee, wo ich die kaufen könnte?

Alle anderen Fragen (Zulässigkeit, Beleuchtung) kläre ich nächste Woche bei der jährlichen TÜV Prüfung.

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Grüße aus (zur Zeit) Geeste
Nelly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jun 2019 11:34:46

Hallo Nelly,

für was benötigst du die Stabilisatoren?

Gruß, Holger

Tinduck am 12 Jun 2019 12:44:11

Na, um den Träger zu stützen, von unten. Hatte ich mir auch mal überlegt, weil der Halter unseres Trägers zu instabil für 4 Fahrräder war. Da wir aber irgendwann sowieso auf 5 Fahrräder mussten, hab ich die halbgare Lösung verworfen und uns eine vernünftige Heckbühne (aus Stahl, nicht Alu) gekauft. Da verformt sich garantiert nix mehr.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

NellieTX am 13 Jun 2019 08:40:04

Ja genau, ich dachte, das es dann stabiler ist. Wir haben zwar ne Rückfahrkamera, aber die ist mit dem Rückwärtsgang gekoppelt.
Ich hätte einfach ein besseres Gefühl
Ob man das für die Stabilität braucht, ist ne andere Frage ‍♀️

Schade, daß niemand weiß, wo ich das Teil bekommen kann

Viele Grüße
Nelly

Tinduck am 13 Jun 2019 08:48:04

Ich denke, das sind alles Eigenbauten, die du gesehen hast.

Mein Tipp steht: Heckbühne!

--> Link

bis denn,

Uwe

dieter2 am 13 Jun 2019 12:54:57

Ich denk ein Stabilisator ist nicht nötig.
Wir haben 2 Pedelec ohne Akku auf einen billigen EUFAB für 118 € auf der AHK gehabt.
Die ersten Kilometer habe ich das immer in der Rückfahrkamera beobachtet,da wackelte nicht ungewöhnlich.
Zuletzt hab ich die Räder garnicht mehr beachtet.
Bevor wir losgefahren sind hab ich auch mit den Gedanken gespielt den Träger recht u.links mit je einen Gurt seitlich abzuspannen,war aber nicht nötig.

Tinduck am 13 Jun 2019 13:13:37

Ein Träger auf der AHK ist aber auch ganz was anderes als ein irgendwie an die Rückwand getackerter Fahrradträger.

Bei uns war auch nicht der Teäger selbst das Problem, sondern dessen Aufhängung.

bis denn,

Uwe

Andiklos am 13 Jun 2019 13:14:55

Hallo,
warum solltest Du einen Thule Träger zusätzlich abstützen?
Die Träger sind für die vorgegebenen Belastungen ausgelegt und müssen nicht zusätzlich gesichert werden.
Zudem sind technische Veränderungen an Trägern nicht zulässig, damit verlierst Du die Betriebserlaubnis.

Oder hab ich Deine Frage jetzt falsch verstanden, dann sorry :oops:

Gruß
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Camp Swing 544 Bj 1996 Elektrikprobleme
Aufnahme für Fahrradträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt