rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusatzschlösser für Renault Master

esskaa am 05 Jan 2007 16:49:24

Hallo zusammen :D

wir sind "fast" neu hier. ich habe die Beiträge zu "Zusatzschlösser" gelesen, meist ist es HEO für Fiat/Ford(Spriner ( auch bei Movera so zu finden ) oder die Spanngurt/Knackerschreck-Variante.
Unser Weinsberg Imperiale S hat den Renault Master, die Sitze werden im Innenraum zu Wohnzwecken gedreht. Damit fällt für mich der Knackerschreck o.a. aus.
HEU gibt es aber nicht für Renault.:(

Hat da jemand einen Tip ?:dankeschoen:

Für die Aufbautür scheint ja ein zusätzliches Schloss gängig zu sein , oder ?

Liebe

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 05 Jan 2007 17:23:38

Schau mal bei Oelmühle:
--> Link

:razz:

Gast am 05 Jan 2007 17:55:51

Moin Stefan,

Heo hat die auch für den Master,haben die in Düsseldorf auf der Messe gesehen.Müßten aber die für den Opel sein,Fahrzeuge sind fast baugleich.Falls ihr jedoch die Remifront teile im Mobil habt,reicht schon ein einfacher Korken von der Weinflasche zum Sichern.Um dann in das Mobil zu kommen muß erst die Scheibe eingeschlagen werden.Heo abschließbar liegt bei ca.135 €.

Anzeige vom Forum

Bob am 05 Jan 2007 19:37:19

Moin moin,

heosolution hat in den letzten Monaten die bekannten Sicherungen auch für den Master entwickelt. In einigen Katalogen tauchen sie bereits auf und sollen demnächst lieferbar und auch in den einschlägigen Zubehörläden erhältlich sein.

Ich wüsste allerdings auch gern, wann dies soweit ist und poste das hier, wenn ich Genaueres weiß. Umgekehrt geht diese Bitte auch an Euch Master-Fahrer.

, Bob

Gast am 05 Jan 2007 19:45:58

Moin Bob,

fahre doch mal zum Händler nach Osterönfeld,der hat bestimmt schon den 2007er Katalog,zumindest als Auszug vorliegen und da könnten die Heo´s drinnen sein,dann kann der auch bestellen.

esskaa am 05 Jan 2007 19:47:17

Hallo BoWo, Hallo Dietmar,

danke für die Tips.
@bowo :Oehlmühle ist aber wie Knackerschreck quer durchs Auto, das halten wir für unpraktisch.

@didi : Auf der Seite HeoSolutions ist kein Renault/Opel zu finden. ich hab aber mal direkt nachgefragt.

Dietmar, dein neuer Fortero ist ja toll. Den haben wir uns in Düsseldorf auch angesehen, war uns dann aber zu lang und zu teuer. Glückwunsch.

Stefan
PS @Didi: Wir haben mal in Wattenbek gewohnt, wo in Kiel bist du denn ungefähr zuhause ?

Gast am 05 Jan 2007 19:56:32

esskaa hat geschrieben:Hallo BoWo, Hallo Dietmar,

danke für die Tips.

@didi : Auf der Seite HeoSolutions ist kein Renault/Opel zu finden. ich hab aber mal direkt nachgefragt.

Dietmar, dein neuer Fortero ist ja toll. Den haben wir uns in Düsseldorf auch angesehen, war uns dann aber zu lang und zu teuer. Glückwunsch.

Stefan
PS @Didi: Wir haben mal in Wattenbek gewohnt, wo in Kiel bist du denn ungefähr zuhause ?

Moin Stefan,

es ist kein Fortero,haben einen Renault drunter,es ist der Dethleffs Esprite auf Renault.
Zuhause sind wir fast in der Stadtmitte,oestlich der Foerde.Der Opel ist der Movano.

esskaa am 10 Jan 2007 19:49:30

Hallo zusammen,

ich habe bei HEO-Solutions nachgehakt.

HEO-Safe für Renault soll bis Ende Februar verfügbar sein.

gruß

Stefan

Bob am 02 Mär 2007 21:36:51

Moin,

hier die neuesten Nachrichten zum Thema Heosafe Fahrerhaus-Türsicherungen für den Master:

1) Sind ab nächster Woche lieferbar

2) VORSICHT: So prima wie dieses Heosafe-Konzept auch ist, Ihr könnt diese Zusatztürsicherungen NICHT einbauen, wenn Ihr an Euren Seitenscheiben das Remifront-Plissee-Verdunkelungssystem verbaut habt, da in diesem Fall kein Platz zum Einbauen besteht.

, Bob

esskaa am 06 Mär 2007 21:39:39

Oweia,
d.h.,

kannste vergesse ?
Wir haben die Remis-Kassetten !!
Sch....... ade

esskaaa

GoldenAisha am 06 Mär 2007 22:25:15

Tz, tz, tz, wir haben die Remis-Kassetten auch; also abhaken. Ob Renault noch was Neues einfällt?

LG
Solveig

esskaa am 08 Mär 2007 22:39:15

Hallo ihr alle Bastler,
das kann doch nicht sein, dass die Kasseten hier wirklich hindern.

Wo ist denn das Problem ?

Die Kassetten liegen "in der Scheibe".

LG Stefan

Bob am 09 Mär 2007 11:40:43

Schau Dir mal in den neuen Campingkatalogen die einschlägigen Abbildungen zum Master an, z.B. bei Frankana Seite 151 oben rechts.

Das Zusatzschloss ist ein ziemlich volumiges, massives Teil, was rechts (bei der Beifahrertür, von innen betrachtet, bzw. links bei der Fahrertür) an dem senkrecht verlaufenden Türblech angeschraubt wird und dabei um diesen senkrechten Holm herumfasst - genau dort, wo die Remi-Schiene sitzt.

, Bob

Gast am 09 Mär 2007 18:05:49

Bob hat geschrieben:Schau Dir mal in den neuen Campingkatalogen die einschlägigen Abbildungen zum Master an, z.B. bei Frankana Seite 151 oben rechts.

Das Zusatzschloss ist ein ziemlich volumiges, massives Teil, was rechts (bei der Beifahrertür, von innen betrachtet, bzw. links bei der Fahrertür) an dem senkrecht verlaufenden Türblech angeschraubt wird und dabei um diesen senkrechten Holm herumfasst - genau dort, wo die Remi-Schiene sitzt.

, Bob

Moin,

genau das volumige Teil haben wir uns schon in D.-dorf auf der Messe angesehen und ich habe mich dagegen entschieden.Traue da der Befestigung nicht ganz so wie die beim alten Duc.Es ist doch ein größerer Hebel vorhanden und das bei der geringen Auflage.

esskaa am 09 Mär 2007 19:36:40

Hallo Didi,

wie hast du denn deinen Renault "gesichert" ?

Stefan

Bob am 09 Mär 2007 19:51:41

Didi, der von Dir beschriebene Aspekt kommt noch hinzu; ich habe denselben Eindruck.
Ansonsten: Wie ich schon schrieb, verhindern die RemiKassetten tatsächlich den Einbau.

, Bob

Gast am 11 Mär 2007 16:21:09

esskaa hat geschrieben:Hallo Didi,

wie hast du denn deinen Renault "gesichert" ?

Stefan

Moin Stefan,

zur Zeit habe ich noch keine sinnvolle Lösung gefunden.Es wird noch eine Alarmanlage eingebaut,und gegen den Versuch mit dem Schraubendreher über die Fahrzeugtür wird zwischen Remifront und dem Knopf an der Tür ein Weinkorken geklemmt.

Gast am 11 Mär 2007 19:19:52

Hallo didi,

also ob das RemiFront da großen Widerstand leistet, da habe ich so meine Zweifel.

Rider

Bob am 12 Mär 2007 00:19:21

Moin Rider et al,

die habe ich auch. Auf jeden Fall aber leistet das Remi genug Widerstand gegen einen Einbau der Heos.

Was für sinnvolle Möglichkeiten gäbe es denn noch für uns Master-Piloten (bis auf diese furchtbare Knast-Kette von oelmühle) ?

, Bob

esskaa am 17 Mär 2007 13:08:33

Hallo, ich habe mal ein Foto der Tür angefügt.
Der "Korken" zum verhindern, dass der Knopf hochgezogen wird ?

Aber das HEO-Teil wird doch im Bereich des Schlossen eingebaut.
Oder seh ich das was falsch ?

Stefan

Bob am 17 Mär 2007 21:01:54

Moin,

ja Stefan, das siehst Du richtig mit der Lage des Korkens, wenn ich Didi richtig verstanden habe.

Deine zweite Vermutung geht allerdings komplett in die falsche Richtung. Auf einer vorherigen Seite in diesem Thread habe ich ja bereits beschrieben, wo das Teil eingebaut wird, nämlich rechts OBERHALB des Korken-Ortes an der senkrechten, metallenen Umrandung (Einfassung) der Scheibe. Dabei greift das Heo-Schloss massiv links um eben diesen Holm herum; und genau dort sitzen unsere Remi-Kassettten!

, Bob

esskaa am 20 Mär 2007 19:05:07

Hallo,
hier die Stellungnahme von HEO auf die Frage, ob es eine Lösung für Master mit Remis geben wird:

'Zur zeit nicht. Der Master hat einen sehr schmalen Rahmen und die Schiene der Remis verdunkelung liegt direkt am Rahmen.'

Sch... ade

Stefan

Delfinkg am 12 Apr 2007 20:43:16

Hallo,
die Idee mit dem Korken in Verbindung mit dem Remis-Store ist m.E. als erweiterter Einbruchsschutz völlig ausreichend.
Biete übrigens das o.g. komplette REMIS Verdunkelungs-und Sonnenschutsystem für den Renault-Master 2 für 190 € + Porto zum Verkauf an. Sind gerade 40% vom Neupreis. Teile sind voll in Ordnung.
Weitere Details:
Remis-Verdunkelung für die Front (einteiliges Plissee) und für die beiden Seitenteile (je ein zweiteiliges Plissee) in jedem Rahmen: (Neupreis ab 475,00 €)

Eine Verdunkelungslösung für die Fahrerkabine der besonderen Art:
Schützt vor ungewollten Einblicken in das Fahrzeug.
Der mehrschichtige Aufbau des Verdunkelungsmaterials verringert außerdem das Aufheizen und die Abkühlung des Fahrzeuges.

Die Montage ist sehr einfach und alle Teile fügen sich angenehm in das Design des Wagens ein. Das Frontrollo wird an den A-Säulen des Fahrzeugs befestigt.
Die Seitenteile werden in den Türrahmen passgenau angeschraubt.

Das wartungsfreie System zeichnet sich durch Robustheit in den Profilen und durch hohe Materialqualität und Lichtdichte im Plissee aus.

Selbst eventuelle Fahrzeugtoleranzen werden durch die ausgelegte Bauart ausgeglichen.

Alle Belüftungsöffnungen bleiben frei!!!
Weitere Vorteile:
* Garantiert einfacher Einbau in Neu- und Gebrauchtfahrzeuge
* Hochwertige Optik durch die Verwendung von Plissee
* Keine Sichteinschränkung bei geöffnetem System
* Neues, automotives Design
* Nahezu vollständige Verdunkelung
* Schnelle Verdunklung bzw. Abschottung vor Sonnen- und auch Kälteeinwirkung
* Perfekte Integration in die A-Säule

Gerd

esskaa am 12 Apr 2007 22:10:02

Danke,
gib et auch noch ne Neehmasschieh dasu?

oG

esskaa

esskaa am 27 Jan 2008 17:54:53

Hallo,
habe mir jetzt die Quick-Safe-Kette und die Wohnraumtürsicherung ( Abus-Schloss ) einbauen lassen.

Funktioniert gut, speziell die Fahrerhaustüren kriegt jetzt keiner mehr auf.

Bogner am 19 Feb 2008 11:53:02

Delfinkg hat geschrieben:Hallo,
die Idee mit dem Korken in Verbindung mit dem Remis-Store ist m.E. als erweiterter Einbruchsschutz völlig ausreichend.
Biete übrigens das o.g. komplette REMIS Verdunkelungs-und Sonnenschutsystem für den Renault-Master 2 für 190 € + Porto zum Verkauf an. Sind gerade 40% vom Neupreis. Teile sind voll in Ordnung.
Weitere Details:
Remis-Verdunkelung für die Front (einteiliges Plissee) und für die beiden Seitenteile (je ein zweiteiliges Plissee) in jedem Rahmen: (Neupreis ab 475,00 €)

Gerd

Hallo,
steht die Remis noch zum Verkauf?
Bitte sende mir doch eine PM. Ich kann es leider noch nicht, da ich bisher zu wenig gepostet habe (NEULING)

Bogner am 29 Mai 2008 23:31:04

esskaa hat geschrieben:Hallo zusammen :D

wir sind "fast" neu hier. ich habe die Beiträge zu "Zusatzschlösser" gelesen, meist ist es HEO für Fiat/Ford(Spriner ( auch bei Movera so zu finden ) oder die Spanngurt/Knackerschreck-Variante.
Unser Weinsberg Imperiale S hat den Renault Master, die Sitze werden im Innenraum zu Wohnzwecken gedreht. Damit fällt für mich der Knackerschreck o.a. aus.
HEU gibt es aber nicht für Renault.:(

Hat da jemand einen Tip ?:dankeschoen:

Für die Aufbautür scheint ja ein zusätzliches Schloss gängig zu sein , oder ?

Liebe

Stefan

Hallo Stefan,
jetzt gibt es die Zusatzschlösser auch für den Renault Master!
Ich hab sie eingebaut! :!:

Bob am 30 Mai 2008 09:55:06

Hi Bogner,

hast du sie trotz Remistar Verdunkelung eingebaut, ist das neuerdings möglich?
Vielleicht kannst du mal Fotos einstellen, interessiert hier sicher mehrere.

Danke und , Bob

Bogner am 30 Mai 2008 10:14:58

Bob hat geschrieben:Hi Bogner,

hast du sie trotz Remistar Verdunkelung eingebaut, ist das neuerdings möglich?
Vielleicht kannst du mal Fotos einstellen, interessiert hier sicher mehrere.

Danke und , Bob

Der Einbau erfolgte ohne Verdunklung! Dabei ist ein Zusatzschloß ja auch nicht von Nöten. Siehe oben das Posting von Gerd.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Master Inspektion -Wer weiß eine "hohe" We
Renault Master 2,5 dci, 120 PS 6 Gang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt