aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Renault Master Inspektion -Wer weiß eine "hohe" We

hast29 am 03 Apr 2008 08:19:10

Hallo,

nachdem unser "Beulchen" nun ein Jahr alt geworden ist wollten wir ihm zum Geburtstag die Inspektion schenken.... :)

Aber: Termin gemacht mit der Frage : Passen 3,20 bei euch rein. Ja kein Problem.
Wagen gestern hingebracht. Wir haben uns noch über den Kundendienst gefreut. Taxi nach Hause bezahlt bekommen.
Gegen Mittag dann der Anruf: Tut uns leid, paßt nicht....

Ich habe dann die Renault Händler aus unserer Umgebung angerufen.
Fehlanzeige.....
Die nächste Renault Werkstatt ist erst in Celle 70 km eine Tour!!!!

Problem: Wir müssen zu Renault da wir in der Garantiezeit sind!!!

Hat einer aus unserer Gegend vielleicht eine Werkstatt mit Renaultservice für mich?????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schorse am 03 Apr 2008 19:23:01

Hallo Sabine und Anhang,

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Aber ist es nicht verfrüht für die Inspektion?
Wir mussten erst nach 2 Jahren zur 1. Inspektion

hast29 am 04 Apr 2008 08:58:28

Hallo Schorse,

leider muß dieser nach 1 Jahr oder 10.000 km zur Inspektion.
Beides trifft zu.

Renault sagte, das kommt auf den Motor an.
Unser benötigt halt ein bißchen mehr Pflege

:) :(

Anzeige vom Forum

bikesurfer am 04 Apr 2008 14:32:31

Hallo,

das Problem hatten wir auch und ich hab dann im Internet nach Renault-Lkw Werkstätten bzw. Nutzfahrzeuge geschaut und bin dann endlich fündig geworden, wir mussten aber auch 30 km in kauf nehmen.

Ich könnte euch unsere empfehlen, leider doch etwas weit zu fahren, wir waren sehr zufrieden und auch mit dem Preis.

hast29 am 06 Apr 2008 13:52:00

Ha,

da hätte ich ja mal draufkommen können...

Ich habe jetzt im Netz mal geschaut und eine Werkstatt in Braunschweig gefunden. Morgen werden wir da gleich mal anrufen....

esskaa am 06 Apr 2008 15:09:07

Nach ( mündlicher ) Auskunft unseres Händlers : nach 30000 km !!
Da wird dann auch nach ca. zwei Jahren sein.

Zum Thema : Unser Weinsberg ist ja nicht so hoch , aber die Alkoven passen bei unserem Händler rein.

hast29 am 06 Apr 2008 17:58:07

@ Stefan,

was habt ihr für einen Motor?

Wir haben
2,5 l 120 Ps cdi
Baujahr 2006/7

esskaa am 06 Apr 2008 19:16:25

Sabine, wir haben den 2,5l dci120 mit 114 PS ( Baujahr 2006 )

hast29 am 07 Apr 2008 18:17:03

Juhuuu es gibt noch bereitwillige, hilfsbereite Händler!!!

Ein Händler aus Braunschweig (Orange Camp) hat für uns organisiert das die Inspektion bei ihm durchgeführt wird und der Renault Monteur ( ist quasi Nachbar!!!) rüber geht. Stempel und Unterschrift ist dann von Renault.
Fragen kostet nichts.

@ Stephan

Je nachdem was eher eintritt. 1 Jahr oder 30.000 km.
So steht es im Checkheft und so wurde uns direkt beim Renaulthändler auch die Auskunft erteilt.

@ bikesurfer

Der LKW Händler darf den Wagen nicht machen da der Master als PKW eingetragen ist.

bikesurfer am 08 Apr 2008 12:27:02

Hallo,

ja ich weiß das der Lkw-Händler nicht machen, aber oft ist es so, das die Master ja unter Nutzfahrzeuge fällt und die evtl. auch Master anbieten.

Bei unserem Händler ist es so das er die normalen Pkw hat und aber auch noch Nutzfahrzeuge verkauft bzw. Kundendienste an Master auch macht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Langzeiterfahrung Renault Master?
Zusatzschlösser für Renault Master
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt