xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Renault Master 2,5 dci, 120 PS 6 Gang

Gast am 25 Jun 2008 20:20:15

Moin,

hat jemand Erfahrung mit dem Motor?
Wenn ja,welche? Verbrauch, Drehmoment etc. (vornehmlich TI).

Soll nen Rußpartikelfilter besitzen, schon mal okay.

LG aus Hamburg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bogner am 25 Jun 2008 23:12:35

Hallo Peter,
ich habe die Nr. größer. Bin mit dem Renault suuuper zufrieden. Zum Verbrauch der 2,5 l Maschine kann ich nichts sagen.
Meiner schluckt unversachämterweise ca. 10 l :cry:

Gast am 25 Jun 2008 23:29:23

Danke Klaus,

muss mal sehen was ich mache. Habe ein ganz gutes Angebot eines Weinsberg TI. Kriege da auch noch n bißchen was für den Hymer.

Werde berichten.

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Jun 2008 05:43:34

Moin Peter,

fahren auch den Renault Master,jedoch 2,5 L 147 PS der Verbrauch auf über 20000 Kilometer gesehen liegt jetzt bei 9,6 L auf 100.Fahre Ihn nicht gerade sachte.Im Winter liegen wir bei 9.8 l und im Sommer in Schweden waren wir auch schon unter 9 L.

Bogner am 26 Jun 2008 08:57:13

pedro-hh hat geschrieben:Danke Klaus,

muss mal sehen was ich mache. Habe ein ganz gutes Angebot eines Weinsberg TI. Kriege da auch noch n bißchen was für den Hymer.

Werde berichten.

Hallo Peter,
ich hoffe für Dich, dass Du die richtige Entscheidung triffst.
Bin mal gespannt. Also Renault als Basisfahrzeug ist auf jeden Fall ok.

Gast am 26 Jun 2008 10:15:43

Renault als Basis ist echt Spitze, wenn da nicht die blöde Handbremse immer noch rechts wäre und das drehen des Sitzes behindern würde. Außerdem fehlt mir die linke Armstütze. :evil:

guela am 26 Jun 2008 11:19:56

Rider hat geschrieben:Renault als Basis ist echt Spitze, wenn da nicht die blöde Handbremse immer noch rechts wäre und das drehen des Sitzes behindern würde. Außerdem fehlt mir die linke Armstütze. :evil:

Hallo Rider,

bei meinem Renault (Bj. 05) klappt die Handbremse nach dem Anziehen wieder nach unten, so dass die Sitze ohne Probleme gedreht werden können.

Ich hatte den Wagen beim Renault-Kundendienst - und was machten die dort?
Sie quetschten den Hebel irgendwie zusammen, so dass auch bei nicht angezogener Handbremse diese oben stehen blieb.

Nachdem ich den Hebel wieder etwas auseinander drückte, funktioniert sie wieder wie vorgesehen.

Vielleicht hat irgendein Besserwisser dies bei deinem Fahrzeug auch verändert.

Bei den Sitzen hatte ich die Aguti geordert - und diese haben Armlehnen.

Günter

Bogner am 26 Jun 2008 12:15:10

guela hat geschrieben:
Rider hat geschrieben:Renault als Basis ist echt Spitze, wenn da nicht die blöde Handbremse immer noch rechts wäre und das drehen des Sitzes behindern würde. Außerdem fehlt mir die linke Armstütze. :evil:

Hallo Rider,

...

Nachdem ich den Hebel wieder etwas auseinander drückte, funktioniert sie wieder wie vorgesehen.

Vielleicht hat irgendein Besserwisser dies bei deinem Fahrzeug auch verändert.

Bei den Sitzen hatte ich die Aguti geordert - und diese haben Armlehnen.

Günter

Der Bremshebel fällt bei meinem Fahrzeug auch ` runter(Bj 2005).
Ich habe ISRI Sitze und die haben die für mich auch wichtige 2. Armlehne.

Gast am 26 Jun 2008 13:50:11

Die Handbremse funktioniert einwandfrei und klappt auch immer brav nach unten. Trotzdem schrammt mein Sitz immer über den Hebel. Ihr stellt den Sitz zum drehen doch sicher auch nicht jedesmal ganz nach oben, oder doch?
Woran erkenne ich das Sitzfabrikat? Oder muss ich mal den Sitzüberzug abziehen um an irgendeine Fabrikatmarke zu kommen?
Wurden bei euch die zweiten Lehnen nachmontiert oder waren die schon serienmäßig verbaut?

guela am 26 Jun 2008 15:59:07

Rider hat geschrieben:Die Handbremse funktioniert einwandfrei und klappt auch immer brav nach unten. Trotzdem schrammt mein Sitz immer über den Hebel. Ihr stellt den Sitz zum drehen doch sicher auch nicht jedesmal ganz nach oben, oder doch?
Woran erkenne ich das Sitzfabrikat? Oder muss ich mal den Sitzüberzug abziehen um an irgendeine Fabrikatmarke zu kommen?
Wurden bei euch die zweiten Lehnen nachmontiert oder waren die schon serienmäßig verbaut?

Hallo Rider,

bei meinen Sitzen gibt es keine Höhenverstellung und sie werden beim drehen auch nicht behindert. Die zweite Armlehne war schon dabei.
Bei den AGUTI-Sitzen ist bei der Lehnenverstellung ein Signet eingeprägt (siehe Bild).

Günter

harthelm am 26 Jun 2008 16:59:56

hallo

ich habe diesen motor baujahr 2006 und bin super zufrieden damit - am berg könnte er ein bischen mehr ps gebrauchen. der verbrauch liegt bei moderater fahrweise bei ca 10 ltr/100 - habe noch nie öl nachfüllen müssen bei 33000 km
beim drehen der sitze müssen diese erst nach oben verstellt werden - dann gehen sie über die handbremse - ich habe zwischen sitz und unterteil noch eine 8 mm platte montiert damit das drehen besser geht.
für den ersten kundendienst nach 2 jahren habe ich 140 euro ohne öl bezahlt - ist denke ich auch o.k.

gruß helmut

Gast am 26 Jun 2008 17:33:14

Danke Günter und Helmut für eure Info.
Das mit der Unterlegplatte ist eine gute Idee. Reicht da eine Pressspanplatte, Helmut, oder welches Material empfiehlst du? Du bist ja ein "Holzwurm" wenn ich das richtig im Kopf habe. :wink:
Günter, meine Sitze sehen anders aus, werden dann wohl ISRI Sitze sein.

@ Bogner
War die zweite Armlehne bei dir serienmäßig oder hast du die nachgerüstet?

Sorry wenn ich vom Motorthema etwas abschweife. :oops:

miller_erie am 26 Jun 2008 19:07:50

hallo,
kann harthelm nur bestätigen, ich muss meine höhenverstellung auch ganz nach oben stellen, dann funktioniert die drehung (bei mir auch ohne unterlegeplatte). der motor (2,5 dci) ist meiner meinung nach völlig ausreichend, auch am berg. er ist auch schön leise, auch bei 130-140 km/h ist noch eine normale verständigung mit dem beifahrer möglich. der verbrauch ist sowieso ein hit, bei mir sind bei gemütlicher fahrweise auch schon mal 9,0 liter drinnen, aber nie mehr als 11-12-liter, auch nicht bei längerer vollgasfahrt (durchschn. 9,5 liter). ich bin heute froh mich damals für den renault (fahre das 2006er modell) entschieden zu haben, ich habe jetzt fast 20000 km runter, ohne irgend ein problem und auch öl mag er bis heute ,,keinen tropfen".

harthelm am 26 Jun 2008 19:59:36

hallo rider

am besten eine multiplex-platte ist ein vielschicht-Sperrholzplatte
die habe ich noch schwar lackiert sodass es garnicht auffällt
aber normale sperrholz ( in der regel 3 schicht ) tut es auch

gruß helmut

Bogner am 27 Jun 2008 09:25:10

Rider hat geschrieben:
@ Bogner
War die zweite Armlehne bei dir serienmäßig oder hast du die nachgerüstet?

Sorry wenn ich vom Motorthema etwas abschweife. :oops:

Ich komme gerade erst wieder dazu, im Forum zu lesen und somit auch erst jetzt antworten SORRY !

Die Bezeichnung der Sitze befindet sich bei mir auf der Rückenlehnenbefestigung. Die Armlehnen waren werkseitig angebaut. [/b]

Gast am 27 Jun 2008 09:48:35

Erstmal Danke für eure Infos.
Ich fange einen neuen Fred an, damit ich die Motoreninteressierten nicht zu sehr nerve! :oops:

Gast am 06 Jul 2008 22:23:47

pedro-hh hat geschrieben:Moin,

hat jemand Erfahrung mit dem Motor?
Wenn ja,welche? Verbrauch, Drehmoment etc. (vornehmlich TI).

Soll nen Rußpartikelfilter besitzen, schon mal okay.

LG aus Hamburg

Genau diesen motor und dieses 6 gang getriebe fahre ich.
Motor ist ok, vom verbrauch spitze knapp unter 9 liter (habe extra nochmals angelassen und den computer abgelesen, ist also kein witz)
Er läuft zusammen mit dem 6 gang getriebe sehr leise und ruhig.
Die drehmomentschwäche gleicht das getriebe locker aus.
Da bleibt der arm in bewegung.

Ach ja rußfilter, ist nicht bei dem modell, bzw. den gab es letztes jahr dafür noch nicht, aber vielleicht dieses jahr?

aus norwegen, Kule

Jo H am 07 Jul 2008 12:48:09

hallo,

hab den motor ein halbes jahr als neuen lieferwagen bj 2006 gefahren.
trotz zügigem fahren konnte ich ihn unter 9 liter halten.
leistung beim überholen war sehr ok. hatte allerdings nur 2-2,5 tonnen.(lieferwagen)
nur musste ich regelmässig öl nachfüllen. hab aber hier gelesen dass das beim renault normal sein soll.

ciao
josef

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzschlösser für Renault Master
Turbodiesel spielt mir einen Streich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt