aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrräder oder Honda Roller mit nehmen

Garmin1234 am 13 Jun 2019 11:15:39

Hallo,
eine Frage an die Dänemark Kenner unter euch, würdet ihr in einem Urlaub in Dänemark eher die Mountainbikes am Wohnmobil oder am Hänger die Honda SH150 mitnehmen und warum? Irgendwie überlegen wir noch immer wohin wir heuer fahren sollen, und zu der Variante Deutschland (Ost oder Nordsee) ist jetzt auch noch Dänemark dazu gekommen (natürlich statt, nicht alles zusammen).
Ich lese oft in Reiseberichten das es schöne Wege zum Radfahren gibt, aber der Roller ist halt auch praktisch zum Einkaufen und Erkunden der Gegend. Spricht irgendetwas gegen die Mitnahme des Rollers nach Dänemark? Die Geschwindigkeitsbeschränkungen und der höhere Preis mit dem Hänger für die Storebælt Brücke und eine ev. Überfahrt Gedser - Rostock wäre mir egal, das muss das Urlaubsbudget hergeben.
Ich bin was den Norden betrifft ziemlich unerfahren, deswegen würde mich eure Meinung dazu interessieren. Oder ist es sowieso egal und reine Geschmackssache? Derzeit tendiere ich eher zum Roller als zu den Rädern. Und beides ist aus Gewichts- und Platzgründen keine Option.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 13 Jun 2019 12:55:27

Alles recht flach, da reicht das Rad und manche Naturecken sind für Kraftfahrzeuge verboten.

Tinduck am 13 Jun 2019 13:09:43

Fahrräder sind besser für die Gesundheit - und für die Umwelt auch :D

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Lancelot am 13 Jun 2019 13:10:22

Wir haben "im Norden" beides dabei .. :gut:
nutzen aber (im Sommerhalbjahr) zu 75% den Roller .. Faulpelz :oops:

Ernstll am 13 Jun 2019 13:26:06

Hallo Robert,

wenn Kopenhagen als Stop geplant unbedingt die Fahrräder.
Kopenhagen ist die fahrradfreundlichste Großstadt Europas :) .

LG Ernstl

Garmin1234 am 13 Jun 2019 13:30:11

Tinduck hat geschrieben:Fahrräder sind besser für die Gesundheit - und für die Umwelt auch :D

deswegen steht der Roller zuhause fast nur herum, weil das fahre ich sehr viel mit dem Rad :-)

Garmin1234 am 13 Jun 2019 13:35:03

Lancelot hat geschrieben:Wir haben "im Norden" beides dabei .. :gut:
nutzen aber (im Sommerhalbjahr) zu 75% den Roller .. Faulpelz :oops:

Bei uns geht's gar nicht so um das faul sein (was ich sicher auch bin :-) ), sondern darum das ich mit dem Rad schwerer zum Einkaufen komme und weniger sehe. Ich mag nicht jeden Tag fahren, dh. ich stelle mich wohin und schau mir dann die nähere Umgebung an. Und mit dem Roller geht halt mehr (weiter) als mit dem Rad. Wäre es Südtirol würde ich sagen Roller bleibt zuhause und die Räder fahren mit weil dort Mountainbiken einfach cool ist. Wäre es Sardinien würde ich sicher den Roller mit nehmen (hab schon einmal umsonst dort die Räder mit gehabt), aber hier fehlen mir absolut die Erfahrungswerte.

Lancelot am 13 Jun 2019 13:36:24

Roller mitnehmen :!:
:)

Garmin1234 am 13 Jun 2019 13:37:06

Ernstll hat geschrieben:Hallo Robert,

wenn Kopenhagen als Stop geplant unbedingt die Fahrräder.
Kopenhagen ist die fahrradfreundlichste Großstadt Europas :) .

LG Ernstl

das glaube ich dir, aber nur wegen einem Stopp nehme ich nicht die Räder mit wenn sonst vielleicht der Roller besser wäre. Aber was besser wäre versuche ich erst zu finden für mich :-)

Garmin1234 am 13 Jun 2019 13:45:28

Lancelot hat geschrieben:Roller mitnehmen :!:
:)

Wie eingangs geschrieben, geht die Tendenz ja sowieso eher zum Roller :-) . Ich wollte ja nur wissen ob irgendetwas komplett dagegen spricht was ich nicht bedacht habe weil ich die Gegend nicht kenne.

bosko1 am 13 Jun 2019 22:00:09

Moin,
wir haben bei längeren Fahrten immer Roller und E-Bikes dabei. Man sieht einfach mehr von der Gegend und es macht uns dabei noch viel Spaß.
Gruß Bosko :razz:

Garmin1234 am 15 Jul 2019 20:54:50

Nachdem der Urlaub jetzt wieder vorbei ist, wollte ich mich noch kurz einmal melden. Die Entscheidung den Roller und nicht die Räder mit zu nehmen war für uns goldrichtig. Wir hätten mit den Rädern wenig angefangen und mit dem Roller haben wir schöne und weite Ausfahrten gemacht. Danke an alle die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben.
Und falls jemand Lust hat zu lesen wie es uns ergangen ist, hier wäre der Reisebericht: --> Link

Ich erstelle natürlich auch hier im Forum einen kurzen Reisebericht, nur heute hab ich keine Zeit mehr dafür deswegen hab ich nur auf meine Homepage verlinkt. Aber auch das ist Werbefrei und verfolgt keinerlei finanziellen Interessen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überladen in Dänemark
Mit Wohnmobil und Roller nach Dänemark
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt