rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Französische Kanalküste

PantherHx am 05 Jan 2007 19:26:32

Hallo zusammen,
bin im Moment dabei eine Fahrt an die französische Kanalküste auszuarbeiten.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit? Würde gerne über Belgien anreisen und dann von Mers-les-Bains bis vielleicht Mont St. Michel???
Kann man in Frankreich wildcampen?

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr reichlich Anregungen und Vorschläge für mich hättet!!!

Herzliche aus dem Weserbergland
Euer Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Jan 2007 19:50:08

Moin Andreas,
schaue mal auf meine Page,waren 2005 dort.Habe da auch die Stellplätze.Freistehen ist dort kein Problem.

Maggie am 05 Jan 2007 20:26:41

PantherHx hat geschrieben:Kann man in Frankreich wildcampen?

Hallo Andreas,

was heißt bei dir "campen"? Zelt, Tisch und Stühle?? Dazu kann ich nix sagen, würde aber mal vermuten NEIN.

Wenn du meinst, ob du mit dem Womo frei stehen kannst, dann JA.

Eigentlich hat so gut wie jeder zweite Ort ausgewiesene Womo-Stellplätze, oft genug mit V/E.
Aber wir haben auch schon einfach in einem Dorf am Rand eines Dorfplatzes gestanden und wurden freundlich gegrüßt. Ist da überhaupt kein Problem.

Maggie

Anzeige vom Forum

rs270550 am 06 Jan 2007 11:13:09

Hallo Andreas, von Mers les Bains bis St. Michel? Das sind irgendwo zwischen 2-3 Urlaube wenn Du nicht nur durchfahren möchtest!!!
Übernachten: Solange keine "Wagenburgen" gebaut werden ist die franz. Polizei sehr human. Außerhalb der Saison haben wir selbst schon an Stellen gestanden, die für Womos verboten waren. Polizei kam und grüßte.
Grundsätzlich darfst Du überall stehen, wenn kein Verbotschild angebracht ist!
Mers les Bain: da stehst Du IN dem Ort und nicht am Strand! In Dünkirchen gibt es dafür 2 schöne Plätze am Wasser.
Vielleicht schaust Du mal unter --> Link nach, dort sind alle franz. Stellplätze mit / ohne Versorgung aufgelistet. Du wirst Dich wundern, wieviele Plätze es gibt.
Empfehlenswert ist auch das Dep. MANCHE ! Z.B. nördlich von Barneville ist ein kilometer langer und selbst im Sommer ruhiger Strand. Und abends schaust Du auf die engl. Kanalinseln.

,
Rolf

Gast am 13 Jan 2007 12:30:26

Hallo.

in Frankreich wie hierzulande, gleiche Bedingungen...
nur das " Deballage " campingähnliches Verhalten ist nicht erlaubt z.T auch auf offiziellen Stellplätze..

,

leduc

Ganzalleinunterhalter am 22 Jan 2007 20:40:14

Wie weiter oben schon geschrieben ist das wirklich eine Tour für mehrere Urlaube.
Übrigens Mers les Bains ist auf der nördlichen Klippe ein schöner Stellplatz an der Statue der ehemaligen Kirche die dort einmal stand. Habe dort schon mehrmals übernachtet mit wahnsinnblick aus Mers und Le Treport und seinen Hafen. Um dir Geschmack auf das zu machen was du dort in der Gegend sehen kannst klick doch mal auf folgenden Link mit meinen Best Of Normandie Bildern : --> Link
Die Gegend dort hat's einfach
Ganzalleinunterhalter

Kater58 am 24 Jan 2007 00:17:38

Hallo!
Haben im September genau die Tour an der Kanalküste entlang gemacht. Allerdings ab Oostende bis zum Mont St. Michel. Immer an der Küste lang.
Reisebericht gibts hier im Forum (etwas weiter unten) und auf meiner Site.

Lothar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Disneyland Loire Bretagne Normandie 2006
sehr verspätet: Unsere erste WoMo Reise mach Südfrankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt