Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Ford Transit Chausson-blaue LED Beleuchtung


Winterurlauber am 15 Jun 2019 08:16:02

Hallo in die Runde,
wir bekommen einen neuen Chausson nächste Woche.
Was stört ist die ätzende blaue LED Beleuchtung in der Dusche und über dem Bett. Sonst sind die LED in weiß. Mir ist es ein Rätsel wie man so was machen kann. :evil:
Hat schon mal jemand solche LED bei so einem Franzosen ausgetauscht?
Wo kann man solche LED mit 12 Volt bekommen?

Danke für Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Strecki am 27 Jun 2019 17:24:03

Moin.
Die Deckenlampen ausbauen und dann habe die einfach mit schwarzen Isolierband abgeklebt die blau waren.
In der Dusche habe ich das Duschpaneel abgebaut.
Bei mir einfach ein neues LED Band in weiss eingebaut

Winterurlauber am 30 Jun 2019 17:28:40

Strecki hat geschrieben:Moin.
Die Deckenlampen ausbauen und dann habe die einfach mit schwarzen Isolierband abgeklebt die blau waren.
In der Dusche habe ich das Duschpaneel abgebaut.
Bei mir einfach ein neues LED Band in weiss eingebaut


Auch gemacht :-)

bigmacblau am 03 Jul 2019 08:54:34

geht einfacher und schöner :D
Die Lampen haben 2 Anschlüsse, 1x für Blau 1x für weiß. Einfach den Abklemmen den man nicht haben möchte, habe ich so gemacht.
Ich suche allerding noch die zentrale Verbindung damit ich einen Schalter einbauen kann um je nach Wahl beide Farben zu benutzen.
Der Grund für mich war allerdings das es mir viel zu hell war, besonders Nachts :)

Gruß
Wolfgang

Winterurlauber am 03 Jul 2019 09:13:19

bigmacblau hat geschrieben:geht einfacher und schöner :D
Die Lampen haben 2 Anschlüsse, 1x für Blau 1x für weiß. Einfach den Abklemmen den man nicht haben möchte, habe ich so gemacht.



Schöner kann gar nie nicht sein, weil man das Klebeband nicht sieht :mrgreen:
Danke für den Tipp ich werde es ändern, mir reicht das normale Licht ganz und gar.

SvenZ am 03 Jul 2019 09:40:15

Ihr seid ja witzig - so unterschiedlich sind die Geschmäcker. :lach:
Wir mögen gerade die blauen LED Akzente und ab und zu kommt auch das blaue Nachtlicht zur Anwendung, wenn ich noch vorne sitze und ins Handy starre, während der Rest bereits schläft.
Mich stören auch die bunten Ambientebeleuchtungen in den aktuellen Autos nicht.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Arduino-Basteleien für das Wohnmobil
Suche Entwickler für Solarsteuerung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt