Hallo zusammen
Seit Anfang November sind wir stolze Besitzer eines Duomobils.
Und schon tauchen die ersten Fragen auf. Kann mir jemand aus dem Forum sagen
Wo kann ich die Vorverkabelung (wenn vorhanden) für die Solaranlage finden?
|
Hallo zusammen Seit Anfang November sind wir stolze Besitzer eines Duomobils. Und schon tauchen die ersten Fragen auf. Kann mir jemand aus dem Forum sagen Wo kann ich die Vorverkabelung (wenn vorhanden) für die Solaranlage finden? Hallo, wenn Du diese nicht mitbestellt (inoffizielles Ausstattungspaket) hast, ist diese wahrscheinlich nicht vorhanden. Normalerweise oberhalb des Küchenblockes hinter der Schrankverkleidung! Hab das Duomobil ja gebraucht gekauft. Alles Zubehör ist ab Werk verbaut, Rückfahrkamera, Satelit, Tv, Radio usw. Deswegen lag meine Vermutung darauf das die kompl. Verkabelung liegt. Werd morgen mal nachsehen. Vielen Dank für deinen Tip wenn's passt spart es ne Menge Arbeit :D Ich weis nicht ob sich das in den letzten Jahren geändert hat, aber bei mir (Bj. 2016) gab es Solar nicht als Sonderausstattung ab Werk. Da wird es wohl auch keine Verkabelung geben. Falls doch würde ich zuerst im "Elektrokeller" nachsehen, denn dort müsste das/die Kabel ja ankommen. Moin Das Ganze ist ein extra Ausstattungspaket! Name: Vorverkabelungskit Für: Rückfahrkamera/Solar/DAB+..... Kosten: 300 Euro ca. Also, wenn Du es nicht explizit bestellt hast ist Kabelarbeit angesagt. Gruss Jürgen |
Anzeige
|