aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B 634 SL Duomobil Vorverkabelung Solar

Dietze am 19 Nov 2019 19:17:57

Hallo zusammen
Seit Anfang November sind wir stolze Besitzer eines Duomobils.
Und schon tauchen die ersten Fragen auf. Kann mir jemand aus dem Forum sagen
Wo kann ich die Vorverkabelung (wenn vorhanden) für die Solaranlage finden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MountainBiker am 19 Nov 2019 21:01:43

Hallo,

wenn Du diese nicht mitbestellt (inoffizielles Ausstattungspaket) hast, ist diese wahrscheinlich nicht vorhanden. Normalerweise oberhalb des Küchenblockes hinter der Schrankverkleidung!

Dietze am 19 Nov 2019 22:53:15

Hab das Duomobil ja gebraucht gekauft. Alles Zubehör ist ab Werk verbaut, Rückfahrkamera, Satelit, Tv, Radio usw. Deswegen lag meine Vermutung darauf das die kompl. Verkabelung liegt.
Werd morgen mal nachsehen. Vielen Dank für deinen Tip wenn's passt spart es ne Menge Arbeit :D

Anzeige vom Forum

willite am 20 Nov 2019 12:34:27

Ich weis nicht ob sich das in den letzten Jahren geändert hat, aber bei mir (Bj. 2016) gab es Solar nicht als Sonderausstattung ab Werk.
Da wird es wohl auch keine Verkabelung geben. Falls doch würde ich zuerst im "Elektrokeller" nachsehen, denn dort müsste das/die Kabel ja ankommen.

Gast am 20 Nov 2019 13:04:51

Moin

Das Ganze ist ein extra Ausstattungspaket!
Name: Vorverkabelungskit
Für: Rückfahrkamera/Solar/DAB+.....
Kosten: 300 Euro ca.

Also, wenn Du es nicht explizit bestellt hast ist Kabelarbeit angesagt.

Gruss
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Chausson-blaue LED Beleuchtung
Erfahrungen mit Schutzhülle für Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt