Caravan
luftfederung

Votronic LCD - Solar zeigt ständig ERR an


VolkerBj55 am 16 Jun 2019 16:52:56

Hallo Gemeinde,
ein Kollege von mir hat sich ein gebr. Campingbus gekauft. Auf dem Dach 2 Solarpanelen, als Regler einen Votronic Solar Regulator MPP250 Duo Digital, als Anzeigegerät ein Votronic LCD - Solar - Computer S. Bei der Anzeige wechselt ständig die Anzeige in ca. 1-2 Sek-Takt ( siehe Bilder )
Wir haben schon alle Kabel mal entfernt, mal alles komplett stromlos gemacht, aber die Anzeige kommt immer wieder.
Was kann man noch machen?



Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Rockerbox am 16 Jun 2019 17:03:53

Servus,
das Eintippen von

votronic solar power fehlercodes

bei Google brachte folgendes Ergebnis nach 10 Sekunden:

Hieroglyphen“ auf der Anzeige:
a) Geräteinterne Testprogramme haben (Speicher-)Fehler gefunden:
Kabel-Stecker für 10 Sekunden abziehen, dann eine erste Inbetriebnahme wie oben beschrieben durchführen.

Wurde das schon durchgeführt?

Ein wenig Selbsthilfe kann nicht schaden .....

VolkerBj55 am 16 Jun 2019 17:17:16

ja, haben schon alles mal abgeklemmt und dann wieder angeklemmt, kommt sofort wieder diese Fehlermeldung ( auch mind. 10 sek. gewartet )

Gruß Volker

VolkerBj55 am 16 Jun 2019 17:18:17

Adi, googeln kann ich

Rockerbox am 16 Jun 2019 17:22:37

Dann wird nichts anderes übrig bleiben als Votronic anzurufen, fürchte ich ....

Sprintertraum am 16 Jun 2019 17:44:58

VolkerBj55 hat geschrieben: ... Bei der Anzeige wechselt ständig die Anzeige in ca. 1-2 Sek-Takt ( siehe Bilder )
Wir haben schon alle Kabel mal entfernt, mal alles komplett stromlos gemacht, aber die Anzeige kommt immer wieder. Was kann man noch machen?

Hallo
Mal eine andere Frage, wird trotz der Fehlermeldung Strom produziert ? Funktioniert die Solaranlage, außer der Anzeige, korrekt ?
Gruß

Trashy am 16 Jun 2019 19:37:41

Sprintertraum hat geschrieben:.. Bei der Anzeige wechselt ständig die Anzeige in ca. 1-2 Sek-Takt ( siehe Bilder )
W
Hallo
Mal eine andere Frage, wird trotz der Fehlermeldung Strom produziert ? Funktioniert die Solaranlage, außer der Anzeige, korrekt ?
Gruß


Ja, die Anlage funktioniert ohne Solarcomputer.

Sprintertraum am 17 Jun 2019 07:30:37

Moin
Dann mal den Solarcomputer abklemmen und an einer anderen funktionierenden Solaranlage anschließen.
Wandert der Fehler ( Error ) mit, liegt es an dem Solarcomputer. Dann hilft nur noch zu Votronic versenden.
Oder sich mal das Innenleben des Solarcomputer ansehen, falls Elektronik Kenntnisse vorhanden sind.
Viel Glück

silver34 am 17 Jun 2019 12:05:33

Für mich sieht das nach fehlendem Abgleich aus!

Wenn's geht auf die Ampere Anzeige wechseln und dann 5sec lang die Einschalttaste drücken!

Entweder er Resetet oder es erscheint in der Anzeige 100% !!!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solarinstallation Forster T699
12V Batterien einzeln abgreifen aus einem 24V System?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt