rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Foliendekor auffrischen?

thomas56 am 19 Jun 2019 10:21:36

Hallo,

hat jemand einen Tipp zu einem Mittel, womit die Folien aufgefrischt und leichte Schrammen entfernt werden können?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 19 Jun 2019 10:34:32

meine Cabrioheckscheibe aus Kunststoff hat sich immer sehr über Cockpitspray gefreut...

Jjoerg am 19 Jun 2019 10:36:50

Hallo Thomas, ich habe am WE mein Womo angefangen zu polieren. Mehr aus Unvermögen als aus Absicht bin ich mit der Poliermaschine immer wieder auf die Aufkleber Flächen gekommen und muss sagen, ich bin vom Ergebnis zufrieden. Erst dachte ich ja, der Aufkleber würde kaputtgehen, ist er aber nicht.
Benutzt habe ich: --> Link

Lg Jörg

Anzeige vom Forum

Stocki333 am 19 Jun 2019 23:16:21

Hallo. Jörg.
Mit den selben Mittel vor 3 Tagen gearbeitet. Hat sich mein Sohn bestellt. Jetzt braucht er eine neue Flasche.
Aber ich kann das von dir geschriebene nur bestätigen. Meine Dunkelblaue Folie ist wieder wie neu. Und mit dem Zeug geht das polieren ruckzuck.
Gruß Franz

Jjoerg am 20 Jun 2019 07:42:07

Hallo Franz,
hast Du nen Liner?
neuen Flasche 50€ :eek:
Ich habe übrigens festgestellt, dass man sich viel Arbeit spart wenn man äußerst sparsam damit umgeht, dann hat man beim abtragen nur halb soviel zu tun.
Lg Jörg

thomas56 am 20 Jun 2019 09:37:11

Hallo Jörg,
danke für den Link!

Meine Folien haben die Farben blau, silber und anthrazit. Betroffen ist eigentlich nur die Farbe anthrazit und das speziell in den Bereichen wo auch die schwarzen Streifen entstehen. Das heißt für mich, dass die Folien von unterschiedlicher Qualität sind und auch unterschiedlich auf Chemie reagieren werden.
Meine Bedenken sind nun, dass man da schnell was verschlimmbessern könnte, ansonsten könnte man ja mit jeder handelsüblichen Autopolitur da dran gehen.

Jjoerg am 20 Jun 2019 09:49:52

Hallo Thomas, von der Qualität der Aufkleber habe ich keine Ahnung. Bei mir sind sie zweifarbig Silber/dunkelblau, hat zufällig funktioniert. Ist ein Hobby also bestimmt, qualitativ nicht das höchste. Ich habe halt drauf geachtet, dass die Temperaturen im Rahmen blieben.
lg Jörg

Stocki333 am 20 Jun 2019 11:55:21

Jjoerg hat geschrieben:Hallo Franz,
hast Du nen Liner?
neuen Flasche 50€ :eek:
Ich habe übrigens festgestellt, dass man sich viel Arbeit spart wenn man äußerst sparsam damit umgeht, dann hat man beim abtragen nur halb soviel zu tun.
Lg Jörg

Keinen Liner. Nur einen Welcome 35. Aber ich hatte die Kiste schon 4 Jahre nicht mehr poliert. Ich hatte links und rechts viele dunkle Fahrer von den Ästen. die gingen Super weg. Und Ich habe die Eckleisten neu eingedichtet. Durch das Reinigungsmittel War dort alles Stumpf.
Wenn ich fertig mit dem Polieren war habe ich das Mittel trochnen Lassen. Mit einem weichen Tuch kurz nachgearbeitet. Hatte noch eine Uralte Flasche NIGRIN Hartwachspolitur gehabt. Das Aufgetragen. Das Zeug ist echt gut. Eintrocknen lassen. mit einem Tuch nachgewischt. Da brauchst gar keine Poliermaschine mehr. Der steht da wie neu. das Nigrin das ist so ein Kombi alla Wollmilchsau. Ich habe damit immer die Schwarzen Streifen entfernt. Das geht Blitzschnell damit. Ich habe fast zwei Drittel der Flasche verbraucht.
Das Ganze geschah nur, durch einen unerklärlichen Anfall von Arbeitswut. :cry: :cry:
Gruß Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LAIKA Ecovip 310 - Aufbautüre fixieren
Feucht oder falscher Detektor Wert? Wohnmobil Unterboden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt