xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hartal Einbautür Knaus SUN Ersatzteile

cz100 am 20 Jun 2019 01:31:27

Bei meiner Tür ist dieses Teil vom Schloss ausgebrochen.

[/url]

Die Schließzylinder Aufnahme ist beschädigt.

[/url]

Eine Anfrage nach Ersatzteilen bei HARTAL wurde so beantwortet:
leider bieten wir keinen direkten Endkunden Service an.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an Ihren Knaus Händler.

Der Händler sagte die Teile sind einzeln nicht Lieferbar nur
als komplettes Schloss Lieferzeit 6 – 8 Wochen!!
Preis 225.60 + 12.- € Fracht!!!
So werden einfache Teile Gewinnoptimiert.
Wer kann weiterhelfen oder kann Bezugsquellen für die zwei
Teile nennen.

CZ100

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

christine w am 20 Jun 2019 11:19:30

Genauso ist’s bei der Hartal Türe bei unserem Hymer.
Das Fenster in der Aufbautüre, hat durch einen Steinschlag? Ein Loch und einen großen Riss.
Hymer Händler. Da braucht’s eine neue Türe. Hab ich in einem anderem Post schon geschrieben.
Also hab ich nach einer anderen Lösung geforscht. Eine Fa. gefunden, die ein Reparaturset anbietet.
Hymer hat die Bestellung gesperrt. Sie ist nur durch einen Hymer Händler zu bekommen.
Also weitergegeben an. Caravantastik Brandl, in Straubing. Das Set wurde bestellt. Nach mehrmaligen Nachfragen. Das Set ist da. Das Mobil wurde von mir hingebracht, 65 km, mit zwei Autos, und mit PKW zurück.
Auf meine Nachfrage am nächsten Tag. Es wurde die falsche Scheibe geliefert, wir können das Mobil wieder abholen. Ärgerlich.
Und jetzt gibt es nur noch eine Lösung, eine kompl. Türe. Kosten über € 5.000.—
Noch hoffte ich auf eine andere Lösung. Ich machte eine Firma in Regensburg ausfindig, die mir die Scheibe herstellen kann. Aber...nur, wenn ich die alte selbst ausbaue, und die neue wieder ein.
Also wurde mein Nachbar tätig. Der schafft alles. Aber hier musste er scheitern.
Die Scheibe und auch die ganze Aufbautüre ist mit PU Schaum verklebt.

Letzte Lösung: EINE KOMPLETTE AUFBAUTÜRE.
Materialverschwendung, Umweltverschmutzung, von den Kosten gar nicht zu reden.

schnecke0815 am 20 Jun 2019 12:17:03

christine w hat geschrieben:Hab ich in einem anderem Post schon geschrieben.

Sicherlich ist das Ganze ärgerlich aber ich hatte dir in dem angesprochenen anderen Post schon geschrieben das die Teilkasko die Kosten
abzügl. deiner Selbstbeteiligung übernimmt.

Anzeige vom Forum

mv4 am 20 Jun 2019 12:25:22

schnecke0815 hat geschrieben:
Sicherlich ist das Ganze ärgerlich aber ich hatte dir in dem angesprochenen anderen Post schon geschrieben das die Teilkasko die Kosten
abzügl. deiner Selbstbeteiligung übernimmt.

Da magst du zwar recht haben...aber die Kosten tragen wir dann alle mit Erhöhung der Versicherungs Prämien...die Versicherung holt sich das Geld ja auch irgendwo wieder.

schnecke0815 am 20 Jun 2019 12:36:28

Ich gebe dir und Christine voll und ganz Recht nur soll sie die Kosten für die komplette Tür selbst tragen
damit die Gemeinschaft nicht belastet wird?
Ist nach dieser Logik eine Teil- und/oder Vollkasko nicht überflüssig oder sogar Allgemeinheitsschädlich?

Verantwortlich ist doch wohl der Hersteller und nicht der Geschädigte.

Gast am 20 Jun 2019 15:35:49

christine w hat geschrieben:
Letzte Lösung: EINE KOMPLETTE AUFBAUTÜRE.
Materialverschwendung, Umweltverschmutzung, von den Kosten gar nicht zu reden.

Hallo,
das wäre ja eine Unverschämtheit. Ich würde mal Kontakt zu einer Firma aufnehmen die Autoglas zuschneiden

--> Link

FG Ronald

gerri86 am 20 Jun 2019 15:51:51

christine w hat geschrieben:Und jetzt gibt es nur noch eine Lösung, eine kompl. Türe. Kosten über € 5.000.—

Wie kommt der Betrag zustande? Tegos bspw. bietet doch für jeden Hersteller Türen für ca. 2000 -2500 Euro an. Sogar mit einigem Komfort wie Extraschloss, elektrische Zuziehhilfe, Zentralverriegelung,Fliegengitter, etc.
--> Link
--> Link

christine w am 20 Jun 2019 17:14:01

Danke Euch.
Ja, die Versicherung wird wohl übernehmen.
Es ging mir aber sowas gg. den Strich. Eine total in Ordnung/Aufbautüre zu entsorgen-NUR weil die kleine Scheibe kaputt ist.
Die Scheibe hätte mir, nach langer I Net Suche, eine Regensburger Firma, angefertigt.
Nur den Aus-und Einbau, machen sie nicht.
Und daran scheitert das ganze Sparkonzept.
Wir bekommen die Scheibe nicht raus.
Die komplette Türe ist mit PU Schaum verdichtet.
Das zieht sich jetzt über 4 Monate hin.
Jetzt geb ich auf und bestell eine kompl. Türe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymercar B680 BJ 2002 Türlicht wechseln
Heckleiter als Gefahrenquelle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt