Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Goldene Ananas deutscher Stellplätze


kawabenemsi am 20 Jun 2019 21:26:05

Wo viel Lob ist , ist sicher auch viel Substanz . Siehe die ganzen Stellplatzranglisten die verfügbar sind .

Mich würde mal persönlich aus gegebenem Anlass das Gegenteil interessieren

Wo würde denn der geneigte Wohnmobilist nicht noch einmal im Leben so gern hinfahren und auch ggf. warum.

Ich halte mich erstmal persönlich zurück , aber ich habe für die " Goldene Stellplatzananas" schon einen Faforiten ...

Ich bin mal gespannt.

VG Ben

Micha1958 am 20 Jun 2019 21:31:17

Saarbrücken am Wellnessbad.
Trostlos und lieblos.

Gruß Micha

duca250 am 20 Jun 2019 21:38:40

...Cuxhaven.

Trostlose Betonplatte mit nächtlichem Flutlicht sowie früh morgens auf dem Fahrersitz bei laufenden Motoren und eingelegten Gängen sitzenden Erste-Reihe-Geilen Wohnmobilisten. :flop:

Ich gebe zu, ich habe etwas übertrieben, aber nur etwas!

Grüße
der Duc

Roman am 20 Jun 2019 21:40:08

Micha1958 hat geschrieben:Saarbrücken am Wellnessbad
Trostlos und lieblos.


:daumen2:

Muss ich leider bestätigen...aber es geht noch schlimmer.
Aktuell ist der Platz über Winter aus einer Kombination „Zirkus-Sternekoch“ belegt...

Die Oberbürgermeisterin wurde allerdings gerade abgewählt...mit dem neuen OB kann es daher nur noch besser werden... :wink:

Gruß
Roman

chrisc4 am 20 Jun 2019 21:41:16

Für uns Baiersbronn, sehr laut,neben der stark befahrenen Bundesstraße, bei Regen große Pfützen, Matsch, gleichzeitig PKW Parkplatz und Durchgangsstraße zum Oberdorf.
Schade!

Aretousa am 20 Jun 2019 21:49:44

Das ist sehr schwierig zu sagen. Die Eindrücke von einem Stellplatz können ja sehr vielfältig sein. Nicht immer ist derjenige, der der Betreiber ist, ob Ort oder Privatperson, Schuld am schlechten Eindruck.
Gut dann, meine persönliche goldene Ananas gebe ich dem Stellplatz auf Usedom in Ahlbeck am Bahnhof.
Ich weiß, es gibt Leute die lieben diesen Stellplatz. Ich fand ihn eine Zumutung.
Wir haben dort übernachtet. Bei anderen Stellplätzen, die wenig ansprechend waren, sind wir weitergefahren.

tommes am 20 Jun 2019 21:54:51

Ich werfe meinen Wohnort Grevenbroich, "An der Spielspinne" in den Ring. Matschig, zugeparkt, ohne jede Einrichtung. Einziger Pluspunkt: kostenlos. Jeder Groschen wäre aber bereits überteuert.

foxi7861 am 20 Jun 2019 21:59:49

Ebermannstadt, Fränkische Schweiz.
Es gibt zwar ein Schild das es ein WoMo Platz sein soll, aber die Stellplätze sind auf einem PKW Parkplatz. Somit meißt von PKW belegt.
Teerplatz mit nichts. Keine Ver/Entsorgung. Stellplätze breit wie PKW Plätze. Kuscheln ... Gratis. Man sollte aber Geld zurück bekommen ...

Bodimobil am 20 Jun 2019 22:27:33

Es gibt viele die noch nicht mal den Namen verdient haben. Das einzige was sie auszeichnet ist das Wohnmobilschild. Ein Beispiel ist Kaufungen bei Kassel. Ein Ort den ich nur deshalb kenne weil ich dort Verwandtschaft habe. Der Stellplatz ausgezeichnet mit einem Wohnmobilschild hat drei Parkbuchten in die nur Mobile bis 2m Höhe passen weil die Bäume nicht gestutzt werden.
Zusätzlich gab es wenige Meter weiter LKW Parkplätze auf denen ein Kühl-LKW mit dröhnendem Kühlaggregat stand.
Wir haben schon einige ähnliche sogenannte Stellplätze erlebt, gerade außerhalb touristischer Gebiete, dessen Namen mir aber entfallen sind da wir sofort weiter gefahren sind. Da sind oft Supermarkt-, Friedhofs und Wanderparkplätze besser.
Gruß Andreas

Thoddie am 21 Jun 2019 06:33:34

Aretousa hat geschrieben:...Gut dann, meine persönliche goldene Ananas gebe ich dem Stellplatz auf Usedom in Ahlbeck am Bahnhof...

Sehr gut, der liegt bei mir auch ganz vorne! --> Link

knallowamso am 21 Jun 2019 08:12:45

... der Stellplatz von Parchim ist eigentlich nicht sooo schlecht... wenn die Stadt dazu nicht so tot wäre.
Für uns der Platz mit dem höchsten Unwohlsein Faktor.

FG Ronald

klaus1968peter am 21 Jun 2019 12:58:23

foxi7861 hat geschrieben:Ebermannstadt, Fränkische Schweiz.


Dieser Stellplatz ist schon seit über 2 Jahren nicht mehr existent.

Trashy am 24 Jun 2019 07:11:52

Oldenburg am Huntebad.
Mehrere Male eine total versiffte Ver- u. Entsorgungsstation vorgefunden.
Da lagen sogar Würste davor, die offensichtlich nicht vom Grillen stammen - jedenfalls nicht direkt...

lmcmike am 24 Jun 2019 10:30:19

Mit Abstand "Eltville" am Rhein.

Einfach nur laut, laut, laut Tag und Nacht, dafür nehmen die auch noch unverschämte 5,00 € Gebühr !!!

Mike

Lagerfeld am 24 Jun 2019 10:38:34

knallowamso hat geschrieben:... der Stellplatz von Parchim ist eigentlich nicht sooo schlecht... wenn die Stadt dazu nicht so tot wäre.
Für uns der Platz mit dem höchsten Unwohlsein Faktor.

Ich mag diesen SP in Parchim, direkt am Kanal, sehr ruhig gelegen u. ein kurzer Weg in die Stadt - hier findet man die Ruhe, die man in Städten nicht findet.-
gehe in Parchim gerne in's Theater, auch gibt es gute Gaststätten - was will man mehr . . .?
Gruß v. Karl L.

RG Regalbau am 04 Jul 2019 13:15:53

Den hier:
--> Link

Erst habe ich den vor 11 Jahren in die Datenbank eingetragen.
Schon nach dem 2 Besuch war Sense.
Der Nachbarparkplatz wurde von der Stadtz für Fahrendes Volk freigegeben.
24 h Notstromaggregat, Notdurft in den Hecken und am Wegesrand verrichtet.
Da fahr ich nich mehr hin.
War aber auch seit 10 Jahren nicht mehr dort.

nkag16 am 04 Jul 2019 13:27:11

Ich hätte da noch Osterholz-Scharmbeck, am Allwetterbad zu bieten.
Vis-a-vis von einem Schulzentrum und einem Busbahnhof gelegen, mit intensivem Schulbusverkehr.
Die schräg angelegten Stellplätze sind sehr oft auch von Schwimmbadbesuchern mit PKW zu geparkt.

groovy am 04 Jul 2019 14:13:51

RG Regalbau hat geschrieben:Da fahr ich nich mehr hin.
War aber auch seit 10 Jahren nicht mehr dort.


Moin,
du urteilst über einen Stellplatz den du vor 10 Jahren besucht hast ??????
Gruss Volker

Julia10 am 04 Jul 2019 15:43:12

RG Regalbau hat geschrieben:Da fahr ich nich mehr hin.
War aber auch seit 10 Jahren nicht mehr dort.


groovy hat geschrieben:Moin,
du urteilst über einen Stellplatz den du vor 10 Jahren besucht hast ??????
Gruss Volker


War auch mein erster Gedanke :roll:

Es sollten doch meiner Meinung nach schon aktuelle Stellplätze, oder zumindest überprüfte Plätze sein.

10 Jahre sind eine lange Zeit, da kann sich viel ändern.

pipo am 05 Jul 2019 08:48:57

Könnten wir bitte beim Thema bleiben?
Ich halte es für vertretbar, auch schlechte Plätze die in unangenehmer Erinnerung geblieben sind zu erwähnen.

schnecke0815 am 05 Jul 2019 21:09:22

Julia ist doch beim Thema und ihr Argument ist absolut stichhaltig.
In den letzten 10 Jahren können mehrere Betreiberwechsel erfolgt sein und deshalb wäre eine heutige "Goldene Ananas" unfair
und nicht gerechtfertigt. Wenn sollten wir nur aktuelle Infos verwerten.

tweiner am 05 Jul 2019 23:37:16

Moinsen,
da ist aber vieles "Jammern auf hohem Niveau"
Was dem Einen nicht passt, ist dem Anderen gerade recht.
Eine Asphalt Platte schützt den Allergiker, passt dem Hundehalter nicht wegen der empfindlichen Pfoten.
Einer stört sich am Lärm, der Andere fühlt sich durch die belebte Gegend sicherer.
Und dreckig machen den Stellplatz meist nicht die Anwohner sondern diejenigen die ihn auch nutzen. Soll jeden Tag der Stellplatzbetreiber kommen und schrubben? Oder, bei kommunalen Plätzen, der Straßendienst kommen und reinigen?

Ich habe auch meine goldene Ananas, die ich aber nicht verrate. Ich bin froh das es Plätze gibt die ich legal anfahren und nutzen kann. Gefällt mir etwas nicht - ich fahre weiter ....
Und beschweren könnte ich mich höchstens über schlechte Plätze an denen Gebühren erhoben werden, aber da lief dann was schief bei unserer "Besiedlung", da waren wir dann gleich 2x zur selben Zeit - das erste und das letzte Mal :-)

gruß
Thomas

pipo am 06 Jul 2019 09:00:46

Moderation:Bitte haltet euch an das Thema. Ich werde ab jetzt themenfreme Diskussionen ohne Bezug auf einen konkreten Stellplatz entfernen - pipo


GB63 am 06 Jul 2019 14:06:39

Ich werfe mal Konstanz am Döbeleplatz ein.
Bereich auf einem Grosspaklplatz oft mit PKW dicht gestellt, neben an und abfahrenden Reisebussen, stark befahrene Straße, sehr laut aber dafür aber mit 18.00 € nicht ganz preiswert.
Einziger Vorteil in 2 min in der Altstadt.

mercurius46 am 06 Jul 2019 22:24:39

Micha1958 hat geschrieben:Saarbrücken am Wellnessbad. Trostlos und lieblos. Gruß Micha


Wie das Leben so spielt: Diesen Eindruck möchte ich so nicht stehen lassen! Besuch neulich im Saarländischen Staatstheater mit 1x übernachten im Womo. Hin- und Rückfahrt vom genannten SP mit E-Bike ca. 10 min. Ruhig geschlafen, und am anderen Morgen nach opulentem Frühstück bei "Schubert" (Insider wissen, wovon ich rede) gemütliche Heimreise in die Vorderpfalz.

Wie war das nochmal? "Wat dem einen sin Uhl, iss dem annern sin Nachtigall." (Weisheit aus Ostfriesland)

Mehr hätte ich an diesem Tag von Saarbrücken nicht erwartet...

rolf51 am 07 Jul 2019 07:30:56

Hallo,
für den Saarbrücker Stellplatz eine Goldene Ananas vergeben? Für mich ist es ein Top Platz, mit guter Einrichtung.

idefix500 am 07 Jul 2019 09:36:40

Hallo gestern in Emden gewesen die Plätze für die etwas längeren Womos waren alle belegt kurz auf der anderen Seite eingepackt .Ich stand noch nicht mal richtig wurde ich schon vom Platzwart angepflaumt ich könnte hier nicht stehen bleiben da ich ja zu lang sei.Auf meine Frage wo ich hier noch stehen könne bekam ich die Antwort hier auf jedenfalls nicht! Ich sagte noch ich will nur kurz nachsehen wie wir weiterfahren wollen ob ich 5 Minuten stehenbleiben kann bekam ich sofort die Antwort keine 30 Sekunden .Bevor ich wütend wurde fuhr ich 10 Meter weiter weg ins Halteverbot um nach dem Weg zu schauen .Soviel zur Gastfreundlichkeit für ankommende Gäste! Mfg

Godin1201 am 07 Jul 2019 09:59:43

idefix500 hat geschrieben:.Soviel zur Gastfreundlichkeit für ankommende Gäste! Mfg



Ich weiss ja nicht welchen Stellplatz in Emden du meinst, sollte es sich um den Stellplatz Alter Binnenhafen handeln, kann ich deinen Eindruck nicht bestätigen.
Wurden hier immer freundlich Empfangen und konnten auch schon mal für einen Stadtbummel kostenlos Parken.

oxanoc am 07 Jul 2019 11:30:55

RG Regalbau sollte den Platz in Radolfzell mal wieder besuchen
und dann seinen Bericht vom 4.Juli 2019 überdenken.

nkag16 am 07 Jul 2019 11:51:06

In Emden kommt es wohl auf die Tagesform des Platzwartes an.
Auch habe da schon sehr unfreundliche Worte gehört, weil ich nicht so parken wollte wie er: "Mit der Schnauze zur anderen Seite oder gar nicht".
Ist allerdings schon ein paar Jahre her.

idefix500 am 07 Jul 2019 19:29:46

Dann bist du höchstwahrscheinlich mit dem selben Platzwart zusammengetroffen !So freundlich wurden wir bis jetzt noch nirgends empfangen!!!!!!!!!Mfg

hantomsteini am 07 Jul 2019 19:54:08

oxanoc hat geschrieben:RG Regalbau sollte den Platz in Radolfzell mal wieder besuchen
und dann seinen Bericht vom 4.Juli 2019 überdenken.


Habe heute auf YouTube einen neuen Beitrag von "Womoclick" über den Stellplatz in Radolfzell gesehen. Scheinbar wurde dort alles neu gemacht und es sah richtig gut und modern aus.

Lancelot am 07 Jul 2019 19:58:20

hantomsteini hat geschrieben: Habe heute auf YouTube einen neuen Beitrag von "Womoclick" über den Stellplatz in Radolfzell gesehen.

DA : --> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bayern Aschaffenburg, Bamberg und dann? Tipps gesucht
Reisebericht Niedersachsen und Thüringen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt