Caravan
cw

Bergwitzsee bei Wittenberg

träumerlein am 26 Feb 2008 19:53:49

Hallo Leute
Wir wollen über Ostern nach Wittenberg (Sachsen-Anhalt) fahren, und haben uns für den Cp BERGWITZSEE entschieden. Leider gibt die Homepage über den Zustand der Sanitäranlagen nichts her.
Kennt jemand diesen CP ?
Vielen Dank Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 26 Feb 2008 20:12:25

hi träumerlein

na steht doch dort was passiert
Zitat: "Sanitärgebäude auf der Halbinsel wird errichtet
Nutzbar ab Himmelfahrt (01.Mai 08)"
also ist alles was bisher dort ist = ALT und wird nicht so appetitlich sein
ansonsten ist die Natur immer schön
also wartet doch ab bis das neue fertig ist, wenn ihr darauf Wert legt.
lg marry

Buslenker am 26 Feb 2008 22:39:00

Hallo träumerlein,

wir waren im herbst da ,Sanitärgebäude sind ok und sauber,Duschen ging leider nur im Hauptsanitärgebäude wegen Heizen und so.
Sehr schöner Platz in mehreren Plätzen aufgeteilt deswegen kommt noch ein Sanitärhaus hin.

Andreas

hansfranz am 07 Aug 2019 15:17:03

Da es hier keinen Beitrag zum dortigen Wohnmobilstellplatz gibt, erstelle ich einen.
Der Wohnmobilstellplatz ist nur ein Parkplatz. Obwohl das offensichtlich "Insidern" seit Jahren bekannt ist, wird er z. B. bei P-M noch immer falsch beschrieben!
Also: es gibt einen Großparkplatz knapp 100m vom See entfernt. Zufahrt nur durch Passieren einer Schranke. Diese öffnet sich automatisch. Und dann:
Es kostet 10€ für Wohnmobile mit Übernachtung und 3€ für PKW. Der selbe Platz. Übernachtet man im PKW zahlt man also nur 3€. Auf meine Anfrage dazu bei der zuständigen Stadt erhielt ich keine Antwort.
Will man es richtig machen, muß man zum CP, ca. 600m entfernt. Dort checkt man ein, erhält eine Quittung ( die bekommt der PKW - Besitzer natürlich nicht ) und einen Rausfahrchip für die Schranke. Die Quittung hängt man sichtbar aus.
Vor Ort gibt es einen Kiosk und eine Toilette, pro Gang 50cent. Sonst nichts!
Das Wasser ist wirklich schön und relativ klar, lädt zum Baden ein und mehrere Strandbereiche mit und ohne Sand empfehlen sich. Weiter links im letzten Bild ansatzweise zu sehen. Direkt vor dem Platz geht es relativ steil runter.
Zum Netto sind es ca. 2km am See entlang. Und Hunde kann man hier auch mitnehmen, sie dürfen aber nicht im See gewaschen werden :ja: . Und Badebekleidung ist auch zu tragen.

pipo am 07 Aug 2019 17:38:41

Erstell doch bitte einen neuen Eintrag in der Stellplatzdatenbank und ich füge die Beiträge und das neue Thema zusammen.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie ist die Route München Freiburg durch Oberschwaben
Goldene Ananas deutscher Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt