rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasalarm deaktivieren im DT 201 Panel

rmantei am 21 Jun 2019 15:40:58

Hallo,
ich hoffe mir kann hier einer helfen.
Ich musste in meinem Hymer B524 die Gasalange austauschen. Die alte Anlage hatte noch Anschlüsse zum Überprüfen ob die Haupt und Reseveflasche leer sind.

Die Werkstatt hat mir jetzt ein GOK Duoanlage montiert. Diese verfügen aber nicht mehr über die Anschlüsse für die Gaskontrolle. Jetzt blinkt in meinem Schaudt DT 201 Panel permanet der Gasalarm mit der Aussage beide Flaschen sind leer.

Hat jemand eine Idee wie ich das im DT201 deaktieveren kann oder alternativ abschalten? Im DT201 steht nicht dazu drin.

Vielen Dank im Voraus für einen Tip.
Gruß Reinhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

holger65 am 21 Jun 2019 15:54:46

Schaudt programmiert das aus, einfach einsenden und Hinweis Gasflasche deaktivieren.

Aber, eigentlich ist das ganz einfach:

google mal ein wenig auf englisch nach dem Thema und du wirst fündig auf der Insel :wink:

dort findest du den Code und die Zahlenkombination um die Anzeige zu deaktivieren.

Mehr macht Schaudt auch nicht :P

Hat damals bei mir funktioniert, ich konnte alles im DT 201 aktivieren und deaktivieren.

Habe aber keinen Hymer mehr und deshalb auch den Link nicht mehr gespeichert :(

Viel Erfolg, musst aber intensiv suchen um die Anleitung zu finden :wink:

rmantei am 21 Jun 2019 17:56:42

Hallo Holger,

danke Dir für die Info.

Gruss Reinhard

Anzeige vom Forum

holger65 am 21 Jun 2019 22:01:20

Alternativ kannst du auch die 2 Kabel einfach brücken, die Schalten nur Masse durch. Beide Kontakt = Flasche voll :) .
Dann ist auch Ruhe am Display.

rmantei am 22 Jun 2019 11:56:06

Hallo,

habe einen Hinweis zum Einstellen gefunden
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasanschlüsse France vs Deutschland
Truma INet am Dauerstrom, Erfahrungen?