rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DAB Staumeldegrafik Garmin Camper 780 unklar

EccoBravo am 23 Jun 2019 00:26:03

Hallo,
kann mir jemand folgende Grafik des DAB Staumelders am Garmin Camper 780 erklären?
Vielen Dank
EB

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 23 Jun 2019 08:20:47

Meinst du diese Grafik ?:

EccoBravo am 23 Jun 2019 08:53:44

Ja, die Grafik mit dem "Streckenbalken"
Wie interpretiere ich den Streckenbalken?.
VD
EB

Anzeige vom Forum

wohnmobilbenutzer am 23 Jun 2019 09:05:05

Hallo,

ich würde mal sagen, daß das Gerät einen Stau in 43 Km Entfernunmg meldet, welcher eine Verzögerung von 69 Minuten verursachen soll. Wenn man die vorgeschlagene Umleitung fährt, können von dieser Verzögerung 36 Minuten eingespart werden.

Grüße

EccoBravo am 23 Jun 2019 09:10:11

Danke, soweit war es klar.
Was ist aber mit den schwarzen, gelben und roten Streifen auf dem Streckenbalken?
Was bedeuten das Start- und Zielende des Streckenbalkens, wenn ich zB. eine Strecke von Berlin nach Münster fahre?
VD
EB

chrisc4 am 23 Jun 2019 09:14:23

Lässt sich das Navi nicht in deutsche Sprache einstellen?
Bei meinem Garmin (Nüvi 2595) wird das klar in deutscher Sprache angezeigt.
Da werden oft zwei Routen als Alternativen angezeigt, mit der Anzeige der Zeiteinsparung in Minuten.
Ich vermute, dass man das alles entsprechend einstellen kann.

wohnmobilbenutzer am 23 Jun 2019 09:17:56

Hallo,

das weiß ich auch nicht - denke aber, daß es sich dabei nur um eine symbolhafte Darstellung ohne größeren Informationswert handelt.

Nebenbei: wie funktioniert denn das Routing mit dem neuen 780er-Modell? Die Vorgängermodelle haben ja nach meiner Erfahrung manchmal die Angewohnheit von einem Extrem in das andere zu fallen - d. h. mal Riesenumwege zu wählen und dann auch mal bessere Feldwege auszusuchen.

Grüße

nkag16 am 23 Jun 2019 11:06:10

Was sagt denn die BDA dazu?
Wenn die Anleitung dazu nichts konkretes aussagt, kann man vermuten, dass gelbe Streifen zähfließenden Verkehr und rote Streifen Stau/Stillstand andeuten sollen.
Schwarz wäre dann vermutlich eine Sperrung.
Glaskugellesen Ende

joekel am 23 Jun 2019 12:56:16

Den Balken gibt es auch bei den Androiden und Sygicnavi mit Onlinedaten. Per DAB ist das alles recht ungenau und bleibt ein Schätzeisen. Der schwarze Balken könnte auch die Position zum Einspuren nach einer Umfahrung anzeigen.

MoThi72 am 01 Jul 2019 12:24:04

Hallo zusammen,

gelb ist zähfließender verkehr und rot ist Stau (stop&Go) Man sieht an der Anzeige dass DAB Verkehrsfunk sehr genau und granular ist. Das Bild ändert sich auch ständig.

Cheers

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorverkabelung 2 TV Platz Knaus Sun TI Platinum
Erfahrungswerte und Empfehlungen automatische Satanlagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt