rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jokon Lampenträger gesucht

joschi1 am 23 Jun 2019 12:02:09

Hallo zusammen,
leider hatt der lampenträger für das Rücklicht/Bremslicht unseres 2006 Rimor Womo einen Wackler.
Dieser ist von der Firma Jokon und lässt sich nicht öffnen um nach zu bessern.
Weiss jemand wo ich diesen Lampenträger einzeln, also ohne die komplette Rückleuchte bekomme?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BadHunter am 24 Jun 2019 08:55:57

Da würde ich mal in einem Kfz-Zubehör- und Ersatzteilladen fragen, der auch LKW-Teile hat.
Ich brauchte mal die orangenen Kappen der Seitenbegrenzungsleuchten, nachdem uns alle 6 Stück auf beiden Seiten auf einem Stellplatz geklaut worden waren, die waren auch von Jokon. Da war es allerdings so, dass es die Leuchten auch nur komplett gab, also nicht nur die orangenen Kappen einzeln, aber die Leuchten waren sehr günstig...
Im normalen PKW-Zubehörladen gab es die nicht, eben nur bei einem Händler der auch LKW-Teile hat...

topolino666 am 24 Jun 2019 11:39:39

... unser WoMo (Dethleffs) aus 2009 hat die gleichen Leuchten eingebaut.

Nachem Pole schmirgeln, Nasen nachbiegen und Kontaktspray nicht mehr helfen habe ich auch Neue bestellt / eingebaut. Den eigentlichen Lampenträger gibt es nicht einzeln, nur mit dem Lampenglas. Ca. 15 - 20 Euro pro Leuchte.
Hilfe zum Suchen: es müsste die "710 er Serie" sein.

Anzeige vom Forum

joschi1 am 27 Jun 2019 19:53:14

hallo zusammen,
erstmal danke für eure antworten.
leider muss ich feststellen das der verweis von jokon an einen vertrieb, mir zwei lampenfassungen für sage und schreibe 48 euro verkaufen wollte,nein,kein komplettes licht sondern nur zwei fassungen, die spinnen doch!
nachdem ich nun alle pins geschmirgelt und gebogen habe gehen nun beide bremslichter einwandfrei aber leider leuchten an beiden birnen das normale rücklicht nicht.
das soll nun mal einer verstehen......bei zündung an und lichtschalter an sollten diese doch brennen????
jemand ne idee dazu??

soul am 27 Jun 2019 20:13:45

joschi1 hat geschrieben:bei zündung an und lichtschalter an sollten diese doch brennen????
jemand ne idee dazu??

wenn die lampen nicht defekt sind und sie auch strom bekommen. beides müsstes mal testen.
zuerst am stecker, dann am lampensockel.

topolino666 am 27 Jun 2019 21:53:54

.... Birnen richtig rum drin?
Bei diesen Kombileuchten (Licht und Bremslicht) ist das wie-rum wichtig!

joschi1 am 27 Jun 2019 22:53:09

die rasten nur in einer stellung ein......... :?

fomo am 28 Jun 2019 10:27:02

joschi1 hat geschrieben:die rasten nur in einer stellung ein......... :?

Mit entsprechendem Geschick und erhöhter Kraft auch in anderen Stellungen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado A366 - unsere Gewichts- und Auflastungsgeschichte
Brauche Daten für altes Beisl WOMO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt