Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Ducato 290 Bj 1995 Getriebe defekt


Vitti am 24 Jun 2019 14:35:34

Moin, wir haben ein Knaus Womo auf Ducato Basis. ( 2,5, 85 KW ). Im Herbst letzten Jahres haben wir den 5. Gang reparieren lassen. Jetzt bei unserer ersten Fahrt lief alles bestens bis kurz vor zu Hause, da konnte ich nicht mehr den 5. Gang rausnehmen. Ich habe dann mit viel Kraft in den Leerlauf schalten können aber jetzt geht nur noch der Rückwärtsgang rein und der Schalthebel lässt sich nicht in der Leerlaufposition hin und her bewegen.
Habt Ihr Tipps oder Ratschläge für uns?
LG Vitti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

kroppie am 24 Jun 2019 15:14:26

getriebe oel ablassen, deckel links am getriebe abnehmen, und dan sieht mann 2 zahnrader, mit mutter, vielleicht is eine (oder beide ) von die mutter los gelaufen.

jos

klaus1968peter am 24 Jun 2019 16:57:34

Es kann sein das dein Getriebe auch mit so komischen Seilzügen geschalten wird wie beim 244er.
Bei mir waren die auch von jetzt auf gleich fest.

Wer weiß wo er da hinlangen muß, dann ist das keine große Sache.

Warte noch etwas bis die Fachmänner und Frauen sich melden.

Vitti am 24 Jun 2019 19:10:10

Moin, schon mal vielen Dank.

wibbing am 25 Jun 2019 10:07:29

Hallo,

Ich würde mich erst mal mit einer Taschenlampe bewaffnen und die Motorhaube öffnen.

Dann rechts neben dem Motor , auf dem Getriebe beobachten, was sich da bewegt( oder nicht mehr bewegt) wenn innen jemand den Schalthebel bewegt. Erst rechts/links und dann vor/zurück. Es kann gut sein, dass man dann schon sieht, wie das funktionieren soll und was da ab ist.

Dann berichte mal evtl. mit Bild.

Mfg.
Lothar

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ölstand Kontrolle Auffüllen Eura Integra Line
Wohnmobiltür FAP Außentürgriff Feder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt