aqua
hubstuetzen

Concorde-Solaranlage erweitern


tomasoRC am 25 Jun 2019 07:45:46

Man sagte mir im Werk, die vorhandenen Panele seien nicht zu erweitern....dann geht nur, alles runter und andere rauf...ich habe Mastervolt-Anlage (24 Volt)
Und zur Zeit die originalen 190 W-Module...davon 3...Im Sommer vielleicht ausreichend...aber im Herbst ?
Viele Grüße, Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

HilleundJack am 25 Jun 2019 08:15:32

tomasoRC hat geschrieben:Man sagte mir im Werk, die vorhandenen Panele seien nicht zu erweitern....dann geht nur, alles runter und andere rauf...ich habe Mastervolt-Anlage (24 Volt)
Viele Grüße, Thomas


Hallo,

gib mal auf Youtube GNS oder WCS in die Suche ein. Von beiden Firmen habe ich Videos gesehen, wo bei Solarerweiterung (auch bei Concorde-Mobilen) die alten Panele drauf blieben.

Gruss Hille & Jack

Sprintertraum am 25 Jun 2019 08:16:40

tomasoRC hat geschrieben:Man sagte mir im Werk, die vorhandenen Panele seien nicht zu erweitern....

Moin
Na wenn kein weiterer Platz mehr vorhanden ist, haben sie Recht. Ansonsten mach doch mal Bilder, dann sehen wir mehr.
Neben den Panelen müssen auch die Kabel und der Solarregler " erweitert " werden.
Gruß

tomasoRC am 25 Jun 2019 08:24:58

So sieht es aus....:

egocogito am 25 Jun 2019 08:57:18

Dürfte nicht geklappt haben, ich sehe jedenfalls nichts.

thomas56 am 25 Jun 2019 09:14:47

ich habe die bestehende Anlage so belassen und eine 2. eigenständige Anlage dazu gebaut. Da der Anschluss über den Shunt läuft, wird der Eingang auch am Panel mit angezeigt.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einstellung Smart Solar MPPT 100 20
Solaranlage verbauen - OffGridTech Weinsberg CaraLoft 650MF
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt