Hallo zusammen, ich möchte meine Batterie laden und weiß nicht welche Werte ich einstellen soll. Ich habe eine Adria Batterie 12v 100Ah aus dem Baujahr 2018. Steht agm drauf. Kommt aus China.
Wer kann helfen.
Gruß Landstraße
|
Hallo zusammen, ich möchte meine Batterie laden und weiß nicht welche Werte ich einstellen soll. Ich habe eine Adria Batterie 12v 100Ah aus dem Baujahr 2018. Steht agm drauf. Kommt aus China. Wer kann helfen. Gruß Landstraße Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Habe noch im Kopf das zw. 14.4 und 14.6V unterschieden wird. Es wir von agm 1 und 2 gesprochen. Dann Absorption-Ladung für 30 min oder 4 Std. Dann runter auf 13.2 Volt oder ist das zu wenig? Hab leider keine Daten von der adria Batterie. Gruß landstrasse du hast ein ladegerät, das macht das schon - auf agm einstellen. oder wie willst denn sonst laden? wichtiger, womit? welcher lader? Hallo Soul, momentan hab ich nur ein Ladegerät in der EBL von Nordelectronic max. 18 Amp., ein Cetek mobil (für Notfälle), eine Schaudt 25Amp. lader B2B und ein Solarregler Votronic 100/20. Wenn ich nicht weiß, welche Batterie Adria dort einbaut, kann ich Sie vielleicht auch schädigen. Vielleicht weiss ja jemand welche Batterien 100Ah Adria meist verbaut und welche Daten sie hat. Ich möchte nicht immer bei Reimo fragen, den da läuft es drauf hinaus. (Als ich einen Post geschrieben haben, suche Datenblatt von Adria Batterie hat der Admin meine Post gelöscht und auf die Verkaufe /Suche Rubrik verwiesen, ich denke das hat keiner gelesen, das ist maschinell passiert.) Gruß Landstrasse nochmal - wenn dein ebl eine stellung für agm hat, stellst es darauf ein und fertig. mehr brauchst nicht, das macht das ladegerät. beim ctek genauso - auf agm, fertig. wenn auf deiner batterie agm steht, ist es eine agm - mehr musst auch nicht wissen. willst sie mit dem datenblatt in den schlaf streicheln :D |
Anzeige
|