xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ahorn Markise die Tür vom Ahorn läßt sich nicht öffnen

Ahornfan am 26 Jun 2019 16:31:02

Ich habe mir einen neuen Ahorn Canada te zugelegt. Dieser hat eine 4 m Thule Markise. Bei Berger habe ich dann die passenden Seitenteile und Vorderwand gekauft. Ich hänge die Seitenteile ein und stelle die Stützstangen der Markise so, daß die Seitenteile gerade sind. Dann geht aber die Tür vom Ahorn nicht mehr auf, sie stößt vor das Markisengelenk. Mache ich die Stützstngen der Markise so hoch, daß sich die Tür öffnnen laßt, sind die Seitentele völlig schief. Hat jemand einen Rat ?

Gruß
der Ahornfan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marcus81 am 26 Jun 2019 17:21:59

Hallo,

Wir haben das selbe Problem mit unserem Ahorn und einer Fiamma Markise. Bei den älteren Modellen war die Türe niedriger da ging es, bei den neuen ist die Türe oben ja schon fast an der Markise... wir haben die Markise weiter zum Fahrerhaus verschoben somit geht die Türe 3/4 auf aber stößt dennoch an.

Grüße
Marcus

Tinduck am 26 Jun 2019 17:32:17

Das ist halt hirnlos geplant vom Womo-Hersteller oder wer auch immer die Markise angebracht hat. Aber es steht ja auch nirgendwo garantiert, dass Markisen-Seitenteile mit diesem Womo kompatibel sind... vielleicht kann man die Markise ja höher montieren? Man hat dann natürlich ein paar wunderschöne Extra-Löcher.

Oder der hoffentlich nette Händler nimmt die Seitenteile zurück. Oder ihr verkauft sie auf ebay.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Taunuscamper am 26 Jun 2019 18:19:58

Ein Zelt- bzw. Planenhersteller mit der richtigen Nähmaschine kann den Keder am Seitenteil ganz sicher "begradigen"!

ei-wolf am 02 Aug 2024 20:45:31

Auch ich möchte mich zu diem Problem äußern. Wir haben auch einen Ahorn Kanada TE, Modell 2021. Wenn die Markise Thule 4900 ausgefahren ist, stößt die Aufbautür an den Gelenkarm an und man kann die Tür nur einen Spalt öffnen. Um die Tür ganz öffnen zu können, muß die Markise fast waagerecht gestellt werden. Dieses Problem war bei Ahorn nicht bekannt oder man wollte es nicht erkennen. Eine Möglichkeit dem Problem abzuhelfen ist, die Halteschrauben an der Markisenhalterung zu lösen und die Markise in Fahrtrichtung zu verschieben. Bei uns sind das ca. 10 cm, was dazu führt, dass sich die Tür fast bis zum rechten Winkel öffnen lässt bevor sie anschlägt. Die Markise muß somit nicht mehr fast waagerecht gestellt werden. Eine andere Lösung ist, die Thule 4900 gegen die Thule 5200 , 4,5 Meter auszutauschen. Bei dieser Möglichkeit brauchen die Wandhalterung nicht getauscht werden. Die Tür kann dann ganz geöffnet werden ohne anzustoßen. Diese Möglichkeit behebt auch das Problem mit dem vorderen Seitenteil eines Markisen-Zeltes.

ulimm am 02 Aug 2024 20:58:07

Gleiches Problem bei Canada TF von 2020. Hier vielleicht eine Lösung? Habe es noch nicht ausprobiert, da ich keine Seitenteile habe.

--> Link

Falls jemand das probiert und es funktioniert, wäre eine Rückmeldung nett.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Omnistore habe ich
Kajak auf WoMo Dach Erfahrungen Lösungen gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt