aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Omnistore habe ich

luketappe am 15 Nov 2016 22:46:38

Hallo,
an meinem gebrauchten TEC 581 ist eine Thule Omnistore montiert. Nur weiß ich nicht, welches Modell das ist (ist bestimmt in paar Jahre alt, Womo ist 2005) zB wegen Ersatzteile.Steht nur omnistore drauf. Die Markise ist auch ganz schön dreckig.Am besten wäre es, den Markisenstoff abzunehmen und zu reinigen. Ist das machbar?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

avm75 am 16 Nov 2016 01:33:07

Hi,

Ich kenne es so, das im Markisenkasten ganz links in der Nähe der Kurbelaufnahme mit Typenbezeichnung und Länge zu finden sind.
Ansonsten stell doch mal ein paar (Detail)Bilder ein, dann finden die Profis hier sicher schnell raus, was Du da hast.
Spontan tippe ich mal auf 5002.

Wie man den Stoff tauscht, weiss ich nicht, denke aber es wird gehen.

berny2 am 16 Nov 2016 01:55:18

luketappe hat geschrieben:Am besten wäre es, den Markisenstoff abzunehmen und zu reinigen. Ist das machbar?

Hallo,
würde dann die Imprägnierung verloren gehen?

Anzeige vom Forum

partliner am 16 Nov 2016 09:05:11

Da ist kein imprägnierter Stoff verbaut. Ich denke, das ist eher ein PVC ähnliches Gewebe.

Austausch ist recht einfach zu zweit zu erledigen. Dazu gibt es Anleitungen im www.
Bsp: --> Link

luketappe am 16 Nov 2016 11:20:16

Danke für die guten Tips und den link.Muss ich mal genau im Kasten schauen, ob ich da was finde, ansonsten mache ich Fotos

luketappe am 16 Nov 2016 18:45:07

avm75 hat geschrieben:Hi,

Ich kenne es so, das im Markisenkasten ganz links in der Nähe der Kurbelaufnahme mit Typenbezeichnung und Länge zu finden sind.
Ansonsten stell doch mal ein paar (Detail)Bilder ein, dann finden die Profis hier sicher schnell raus, was Du da hast.
Spontan tippe ich mal auf 5002.

Wie man den Stoff tauscht, weiss ich nicht, denke aber es wird gehen.

Prima, mit Leiter habe ich den Zettel gefunden. Du hattest recht, es ist eine 5002 .Danke!

avm75 am 17 Nov 2016 00:07:37

luketappe hat geschrieben:Prima, mit Leiter habe ich den Zettel gefunden. Du hattest recht, es ist eine 5002 .Danke!

Prima, freut mich, wenn ich helfen konnte. Gerne!

olabre am 25 Jul 2024 17:14:32

ich hätte eine ähnliche Frage zum Modell. Leider ist der Aufkleber an der Innenseite verblichen. Hier mal ein paar Bilder.
Danke für eure Hilfe.

Olaf

P.S. Gemäß hier : --> Link könnte es eine Omnistor 5000 sein.

surfoldie11 am 25 Jul 2024 18:15:38

Eingerissen und verdreckt, fast so wie die ganze Karre, grauslich!

heiner57 am 25 Jul 2024 18:58:00

Hallo Paul,
ICH finde deinen Satz nicht hilfreich für den Fragesteller!
( Ist dir, ebenso wie mir, etwas "langweilig"?)

Wenn der Olaf geschrieben hätte: " Wie findet ihr den Zustand dieses WOMO",
hätte deine Antwort möglicherweise gepasst.
Aber keiner bis auf Olaf weiß, wo das Fahrzeug die letzten 30 Jahre stand/ gefahren wurde.

SO einen Kommentar passt mehr in die Rubrik: "Kuriositäten & Umbauten".

VG
Heinrich

deacheapa am 25 Jul 2024 20:16:35

An der Stelle ist normal die Bezeichnung in rot, im Gegensatz zum Name Omnistor allerdings nur minimal erhaben, und das rot verbleicht mit den Jahren komplett.
Meine Nummer wird sofort lesbar, wenn ich mit "feuchten" Finger (Spucke) da mal rüber gehe.
Meine Holde war ganz erstaunt, dachte auch das Feld wäre leer.

67967_ff45946a030610402a554cb003cebe98.jpg

So sah das mal original aus

olabre am 26 Jul 2024 10:03:32

deacheapa hat geschrieben:An der Stelle ist normal die Bezeichnung in rot, im Gegensatz zum Name Omnistor allerdings nur minimal erhaben, und das rot verbleicht mit den Jahren komplett.
Meine Nummer wird sofort lesbar, wenn ich mit "feuchten" Finger (Spucke) da mal rüber gehe.
Meine Holde war ganz erstaunt, dachte auch das Feld wäre leer.

67967_ff45946a030610402a554cb003cebe98.jpg

So sah das mal original aus

Danke für den konstruktiven Beitrag. Ich schaue da mal. Wenn ich da nichts finde - was kann ich noch prüfen?

Olaf

P.S. Ich finde es sehr bezeichnend, dass man hier zuerst angegangen wird statt zu helfen. Ich hatte bisher eigentlich sehr guten Umgang mit den Womo-Freunden. Sei es drum - Paul wird seinen Grund haben. Ich für meinen Teil habe das Womo zum fahren und mit 32 Jahren Alter macht es eine gute Figur. Eventuell kauft sich Paul ja für seinen Kommentar etwas Reinigungsmittel, so das es schön blitzt und funkelt. Scheinbar ist Putzen wichtiger als Fahren. Jeden seine Meinung - aber kommunizieren muss man sie nicht in jedem Fall - schon gar nicht in dem Ton. Bitte sehr: Hiermit meine Stylevorlage. Ich wollte das so nicht stehen lassen.

olabre am 29 Jul 2024 13:47:37

Leider kam auch mit 5 Liter Spucke nichts zum Vorschein :-) - hat jemand noch eine Idee?

Olaf

Trouw am 29 Jul 2024 22:40:57

Hallo Olaf,

die Frage ist ja, warum willst du das wissen, was es für ein Typ ist. Ersatzteile wirst du dafür wohl keine mehr bekommen. Die Lieferanten winken ab, wenn du sagst du hast z.B. eine Omnistor 5500 von 1992 und möchtest gerne dies oder das. Da müsstest du sehen was gerade passt. So groß sind die Unterschiede nicht. Für unser vorheriges Wohnmobil habe ich auch mal ein Getriebe für eine Markise gekauft, das es überhaupt nicht mehr gab. Aber die folgende Baujahre hatten das gleiche Getriebe. Auf Verdacht gekauft und passte.

olabre am 02 Aug 2024 16:16:21

mir geht es um die Seitenteile. Das rechte ist gebrochen. Alles andere läuft noch gut. Die Markisse kann ich reparieren.
Ich hatte schon mal nach 3D Druck Modellen geschaut. Da gibt es was - ich werde wohl einfach probieren müssen.
Wenn ich das mal so ansehe wird es wohl eine 5000 sein. Hier gibt es eine: --> Link. Das sieht sehr ähnlich aus.

Olaf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zweiter Schalter für elektrische Trittstufe Sunlight T68
Ahorn Markise die Tür vom Ahorn läßt sich nicht öffnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt