Caravan
hubstuetzen

Paragraph 19 Abs 2 StVZO Begutachtung Dieselpartikelfilter


whorn2 am 26 Jun 2019 21:01:22

Hallo zusammen,

über den § 21 StVZO besteht ja ein eigener Threat, aber wie sieht es mit § 19,2 aus, der für die Begutachtung und Eintragung eines
Dieselpartikelfilters zuständig ist?
Gibt es da noch die alleinige Zuständigkeit des TÜV in den alten Bundesländern oder darf ich diesen Vorgang auch beim
Sachverständigen/ Prüfingenieur meines Vertrauens ( DEKRA ) durchführen lassen?
Das Angebot einer Firma zum Einbau des DPF nennt die Verpflichtung zum TÜV ( 125 € Kosten ), also Abnahme und Eintrag.
Bei der Nachfrage bekam ich von der DEKRA Kosten von 50 € genannt - also um Einiges billiger und gerade mal 4 km zu fahren.
Würde sich also rentieren...

Grüße
Wolfgang

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkoholtester in Frankreich
Accura Versicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt