Caravan
cw

VW Crafter Solarpanels befestigen mit Speedrail K2


xtrachrisi am 27 Jun 2019 10:17:55

Mit den üblichen GFK Solarspoilern war mit zwei 100W Panels der Platz auf meinem Crafter ausgereizt. Im Forum bin ich auf die K2 Systems Montageschiene SpeedRail 22/105 gestoßen.
Diese Schienen lassen sich hervorragend auf das Dach in Längsrichtung kleben. Damit kann ich drei Module montieren. Die 100 W Solarpanels lassen sich dann mit den passenden K2 Systems XS Moduklemmen sehr einfach montieren. Das Schöne, es können Module mit verschiedenen Größen durch die Art der Montage montiert werden.
Um ein verschieben der Panels zu verhindern habe ich kurze Aluwinkel an ihre Unterseite geschraubt, diese passen genau in die Schienen. Die Leitungen bekomme ich in den Schienen unter, damit ist kein Kabelkanal nötig. Die Schrauben sichere ich noch mit Liqui Moly.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Bodimobil am 27 Jun 2019 10:27:55

Sauber, die K2 sind ja ideal bei deinen Längssicken! -
Aber da hätte doch noch eins hinter das Dachfenster gepasst :)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solaranlage verbauen - OffGridTech Weinsberg CaraLoft 650MF
Neue Solaranlage - Temperatursensor -fühler nötig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt