Caravan
luftfederung

Jalousie Skyroof Schraubenlöcher ausgeleiert


guwime am 27 Jun 2019 15:10:05

Hallo zusammen,
die Schraubenlöcher für die Befestigung der Jalousine sind ausgeleiert und keine Schraube hällt mehr. Ich habe mir gedacht ich erweitere sie noch ein wenig und drücke dann Montagekleber rein. Wenn der hart ist Bohre ich dann in Schraubenschaftgröße vor und dann sollte es halten.
Hat jemand damit vieleicht Erfahrung damit oder eine bessere Idee?
Würde mich über eure Anregungen und Erfahrungen freuen.

Vielen Dank
Gunter


Energiemacher am 27 Jun 2019 15:18:34

aufbohren ist meist nicht notwendig.

Etwas flüssigen Sekundenkleber in das vorhandene Loch und dann die Schraube eindrehen funktioniert in den meisten Fällen.

Ansonsten soweit aufbohren das sich ein Holzdübel einkleben lässt, vorbohren und Schraube wieder hinein.

Bei Youtube findest du viele bebilderte Varianten.

jochen-muc am 27 Jun 2019 15:35:57

Oder du füllst das Loch mit Zahnstocherstückchen und schraubst die Schraube wieder rein :mrgreen:

Anzeige vom Forum


guwime am 27 Jun 2019 15:52:39

Mit Zahnstochern ausfüllen geht leider nicht. Hinter der sehr dünnen Deckorplatte ist nur noch Styrophor.
Gunter

Energiemacher am 27 Jun 2019 16:02:27

guwime hat geschrieben:Mit Zahnstochern ausfüllen geht leider nicht. Hinter der sehr dünnen Deckorplatte ist nur noch Styrophor.
Gunter


dann ist Sekundenkleber ungeeeignet, denn dieser löst das Styropor auf

JayTee2312 am 27 Jun 2019 16:32:48

Ich nehme für solche Fälle immer 2K Knete gibts bei Amaz.. im Sechserpakt sehr günstig, damit hab ich sogar die Campingtoilette bzw. die Fäkalbox repariert unterwegs.

jochen-muc am 27 Jun 2019 20:27:30

guwime hat geschrieben:Mit Zahnstochern ausfüllen geht leider nicht. Hinter der sehr dünnen Deckorplatte ist nur noch Styrophor.
Gunter



Na ja so dick wird die Styroporschicht nicht sein, dass ein Zahstocher nicht länger wäre :mrgreen:

Aber diese Knete ist auch ein probates MIttel :ja:


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenster dichten, wie lange dauert das?
Chausson Welcome 15 - Wasserschaden im Heck Nasszelle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt