xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Gasherd neueres Modell leistungsschwächer?

Gast am 28 Jun 2019 17:59:49

ich habe in meinem sunlight den Herd mit dem guseisernen Rost verbaut, im Vorgängermodell war der mit dem einfachen Rost drin.

Nach einigen Tagen habe ich festgestellt, das der neue Herd nicht mehr so schnell Kaffeewasser zum kochen bringt wie der alte, auch sind die Flammen nicht mehr so groß wie beim Alten.

1l Kaffeewasser dauert ca. 12Min. bis zum kochen vorher hälfte der Zeit.

und ja der richtig Anschluß mit 30mbar sind im Gaskasten verbaut.

Hat jemand die gleiche oder änliche Erfahrungen gemacht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 28 Jun 2019 19:48:07

Carado Sunlight verbaut einen Spezialherd von Thetford mit drei Brennern grosser Leistung.
Lt. Hersteller eine Extraversion.
Entweder das wurde geändert oder der Herd mal getauscht?
Wenn alle Flammen schön blau brennen einfach mal von unten aufs Tyoenschild kucken und recherchieren.

Trollo am 29 Jun 2019 10:11:16

Hatte ich bei meinem normalen neuen Dometic Kocher auch.

Es wurden 2 Düsen getauscht. Eine Flamme ist immer noch ziemlich klein, aber da sie am Rand ist, würde dort keine Düse getauscht. Die anderen beiden brennen jetzt normal, wie bisher bei allen anderen Kochern auch.

Gruß
Michael

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Jun 2019 11:40:11

Trashy hat geschrieben:Carado Sunlight verbaut einen Spezialherd von Thetford mit drei Brennern grosser Leistung.
Lt. Hersteller eine Extraversion.
Entweder das wurde geändert oder der Herd mal getauscht?
Wenn alle Flammen schön blau brennen einfach mal von unten aufs Tyoenschild kucken und recherchieren.

Der Herd wurde eigentlich nicht getauscht war ein neues Womo.
Dann werd ich mir doch die mühe machen müssen das blech untermHerd zu demontieren um an das Typenschild ranzukommen.
So ist alles verbaut und kein Typenschild zu finden.

Gast am 29 Jun 2019 11:55:49

Bei dem jetzigen ist das Flammbild nicht gleichmässig wie ich es vom anderen gewohnt war.

lex2222 am 29 Jun 2019 11:59:34

Ich hatte die schwache Leistung dieses Kochers auch schon mal thematisiert...
--> Link

Gast am 29 Jun 2019 15:30:07

lex2222 hat geschrieben:Ich hatte die schwache Leistung dieses Kochers auch schon mal thematisiert...
--> Link

Hallo Alex,

Danke deine thematisierung scheint auch nicht die wirklichen Infos gebracht zu haben

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido 9070 Df kein Heiß Wasser
Suche Empfehlung Gaskocher im Außenbereich, 50 mbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt