rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 9070 Df kein Heiß Wasser

Alfi1 am 28 Jun 2019 12:14:02

Hallo
Ich habe mal eine Frage an die Truma Experten.
Bei meinem Bekannten ist die Truma ausgefallen,Lichter an den Steuerschalter sind aus,12V liegen an.
So weit so gut, nun nahmen wir an das es ein Totalausfall der Truma ist, nur bei laufenden Motor funktioniert sie wieder tadellos.
Hat jemand einen Lösungsansatz???
Mit freundlichen Grüßen Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teaage am 28 Jun 2019 13:55:06

Hallo Jörg,

auch wenn 12 Volt anliegen kann die Batterie defekt sein. Die würde ich erst einmal überprüfen. Bei laufendem Motor wird dann wieder über die Lichtmaschine genug Stromstärke erzeugt und die Heizung läuft.

Gruß

(TH)omas

Alfi1 am 28 Jun 2019 17:49:35

Habe ich auch schon in Betracht gezogen, obwohl sie erst ein Jahr alt ist.
Komisch ist nur das die Kontrolllampen in den Bedienreglern aus sind,im Hinterkopf habe ich noch einen
Wackelkontakt im Kabel vom Bedienteil, ist wohl mit einem RJ45 Stecker mit der Heizung verbunden.
Leider ist die Truma so eingebaut das man sehr schlecht ran kommt.Zu sehen ist auch noch eine Feinsicherung aber leider unerreichbar.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma 6E - Fehler W45H
Thetford Gasherd neueres Modell leistungsschwächer?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt