Caravan
anhaengerkupplung

First Solar Modul mit Laderegeler von EPEVER


supra2700 am 29 Jun 2019 20:57:51

Hi zusammen,

ich habe das Solarmodul hier stehen: --> Link

Es bringt wohl 90 V und eine ordentliche Wattzahl. Ich würde das gerne mit diesem Laderegler --> Link bei mir im Winnebago verbauen.

Kann jemand sagen ob das funktioniert? Ich habe leider wenig Ahnung und im Internet werde ich nicht richtig schlau. Wie könnte ich das Modul befestigen? Es ist ein Glaspanel ohne Rahmen, ich hätte so Solarecken hier und würde vorne einen Spoiler wegen Wind montieren und es insgesamt mit Sikaflex einkleben.

Gruß
Gerhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tinduck am 30 Jun 2019 09:33:48

Da das ein MPPT-Regler ist (wenn auch NoName), sollte der mit der hohen Modulspannung zurechtkommen, er kann ja angeblich 100 V ab. Ist natürlich keine Garantie.

Würde allerdings eher einen Regler von Votronic oder Victron empfehlen, da ist einfach mehr Erfahrung im Forum vorhanden, wenn mal was ist.

bis denn,

Uwe

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Votronic MPP 350 Duo Dig stellt Betrieb ein
Wo Laderegler im Knaus Sun I 900 verbaut?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt