Caravan
luftfederung

Onan Power Generator 2 0 AJ Spannung sehr hoch


supra2700 am 29 Jun 2019 21:05:07

Hi zusammen,

ich habe einen Onan, der Baujahrbedingt zu meinem Winnebago passt. Dieser bringt allerdings bis zu 290 Volt, was mir jedes Gerät zum abrauchen bringen würde.

Da es kein Invertergenerator ist, muss ich eine andere Lösung suchen. Würde sowas z.B. was bringen? --> Link

Oder was habt ihr für eine Idee, wie ich dafür sorgen kann, dass die Spannung sauber bleibt? Ich möchte z.B. einen TV und ein Laptopladegerät dranhängen.

Gruß
Gerhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tinduck am 30 Jun 2019 09:07:07

Vielleicht ein Filter oder ein Schaltnetzteil mit variabler Eingangsspannung zwischen Generator und Verbraucher hängen?

Könnte auch sein, dass er die 290 Volt nur ohne Last generiert. Häng mal was unempfindliches dran (Elektrogrill oder so) und miss dann die Spannung.

bis denn,

Uwe

kroppie am 30 Jun 2019 10:43:23

gemessen mit ein ganz normale multimesser?, die sind nicht true rms, das heisst das bij abweichende frequenz /sinus von 50Hz keine genaue spannung angezeigt wird

jos

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido I 9060 DF - welcher Wechselrichter ist eingebaut?
Carthago Chic C-Line I 4 7 WAECO PP1004 und Nespresso
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt