Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Elba über Piombino mit der Fähre


Renault16 am 01 Jul 2019 12:40:15

Hallo zusammen,
wir fahren am 25.08.2019 über Piombino nach Elba. Ist da reservieren Pflicht ? Da wir nicht genau wissen, wann wir in Piombino sind wäre mir persönlich
nicht reservieren lieber.
Es ist überhaupt auch das erste mal, das wir mit dem WoMo eine Fähre nutzen, was für generelle Tips habt Ihr parat ?

Gruß PAtrick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wun am 01 Jul 2019 12:49:11

Hallo.

Die Fähre nach Elba brauchst du nicht vorher reservieren
außer vielleicht du willst zu einer bestimmten Tageszeit fahren.
Da fahren stündlich mehrere Gesellschaften.
Im schlimmsten Fall mal eine oder zwei Stunden warten.

Fähre mit dem Womo ist kein Problem, nur keine Angst davor.
Merk dir nur beim Verlassen der Garage welchen Ausgang du genommen hast.
Sonst könnte es etwas hektisch werden beim Verlassen der Fähre.

Viel Spaß auf Elba.

Gruß
Micha

Spengler63 am 01 Jul 2019 18:33:31

Hallo,

wir waren über Ostern auf Elba. Die Fähre war relativ leer. Ankunft 9.15, Ticket gekauft und drauf auf die Fähre. Ging alles recht schnell und problemlos. Ich weis natürlich nicht wie es Ende August aussieht :D Wir hatten für Hin u. Rückfahrt "Mobby" Tickets gekauft, sind aber bei der Rückfahrt einfach auf " Torremar" eingewiesen worden. Wie die Italiener das regeln, weis ich nicht, aber es hat funktioniert.
Es war auch unsere erste Fährfahrt :mrgreen: Rauf einfach geradeaus, da stand die Fähre relativ gerade zum Kai.
Runter mussten wir die Rampe schräg anfahren ( kommt aber auf deinen hinteren Achsüberstand an). Der Chefeinweiser hat dazu alle Instruktionen gegeben :roll: rechts einschlagen, links einschlagen, rechts einschlagen. Er zeige uns genau wie und wo :ja:
Ja dann, eine schöne Überfahrt. Es lohnt sich!!!
Gruß Spengler

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien Fähre, vorbuchen im Juni?
Korsika Ende Oktober Anfang November durchs Landesinnere
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt