Caravan
hubstuetzen

Korsika Ende Oktober Anfang November durchs Landesinnere


WoRo1 am 18 Aug 2019 12:13:47

Liebe Korsika-Fahrer :
Ich will im September an der Ostküste von Korsika von Bastia hinunter nach Bonifacio fahren, dort nach Sardinien übersetzen und Ende Oktober/Anfang November wieder nach Korsika zurück und dort von Bonifacio durch das Landesinnere über Ajaccio und Corte nach Bastia fahren. Ich weiß, dass es auf dieser Strecke zu dieser Zeit keine offenen Campingplätze mehr gibt. Deshalb meine Frage : Gibt es Stellplätze/Parkplätze, auf denen man übernachten kann (Bei meinen Recherchen in allerlei Führern habe ich leider keine gefunden)?. Und noch eine Frage : Ist es um diese Zeit auf dieser weitgehend gebirgigen Strecke schon vielfach neblig oder kann man sie wahrscheinlich gut fahren?
Schon vielen Dank für erhellende Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Roman am 18 Aug 2019 17:24:39

Hallo Wolfgang,

so spät waren wir noch nicht dort. Wir sind eher immer im Frühjahr auf Korsika unterwegs.

Entscheidend wird sein, eine gute Wetter App zu "fragen". Denn es gibt keine Regel, die dir zuverlässig sagt, wie das Wetter dann ist. Sicher ist es im Gebirge eher unkritischer als z.B. im Mai/Juni, wo dort noch viel Schnee liegen kann.

Frei stehen sollte zu der Zeit im gesamten Landesinnern kein Problem sein. Da findest du immer was für die Nacht.

Schau doch auch mal im "Korsika-Forum" rein. Dort findest du auch Infos von Leuten, die dort leben. Gib einfach "korsika im November erfahrungen" bei Tante Google ein...

Gruß
Roman

WoRo1 am 19 Aug 2019 18:04:21

Hallo Roman, vielen Dank für die Hinweise.

Erstaunt war ich, dass „korsika-forum.de“ eingestellt worden ist. Verwiesen wird dort auf die private Internetpräsenz „insel-corsica.de“. Aber es gibt auch ein Forum : „korsika-forum.info/“ = Nachfolger von korsika-forum.de ?. Auf Tante google mit den entsprechenden Suchworten hätte ich übrigens auch selber kommen können. Wie peinlich. Insgesamt sehe ich nach allem keine Probleme, Ende Oktober /Anfang November die Insel zu bereisen. Ich freue mich vielmehr auf die zu dieser Zeit recht untouristische Insel.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elba über Piombino mit der Fähre
Stellplätze Sizilien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt