Caravan
motorradtraeger

AUFPASSEN beim Berg der Kreuze bei Siauliai


trevor2 am 01 Jul 2019 21:06:00

Guten Abend allen Baltikum-Reisenden,

heute möchte ich Euch mal warnen!

Wir haben in den letzten drei, vier Jahren immer auf dem offiziellen Parkplatz beim 'Berg der Kreuze' bei Šiauliai Zwischenstation Rtg. Estland gemacht, um dort eine Nacht zu schlafen und am nächsten Morgen gleich weiter gen Estland zu reisen. Eigentlich ein guter Platz. Dabei haben wir in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal erlebt, wie jemand nachts ums Womo schlich. Im letzten Jahr war es bei uns, da haben ihn aber wohl unsere Hunde in die Flucht geschlagen, die sofort anschlugen.
In diesem Jahr, als wir gegen 22.00 Uhr ankamen, waren schon sieben Womos dort, mehr als sonst. Wir haben nicht mit irgendetwas gerechnet, alles war ruhig. Mitten in der Nacht jedoch ging dann bei unseren direkten Nachbarn (einem belgischen Kastenwagen) die Alarmanlage los. Als ich raussah, konnte ich beobachten wie jemand mit der Taschenlampe in's Führerhaus leuchtete und anschließend ums Auto rumging und hinten reinleuchtete. Dann ging drinnen auch schon das Licht an und die Besitzer wachten auf und kamen raus. Da verschwand der vermeintliche Dieb sofort und kurz darauf sah ich am anderen Ende des Parkplatzes ein Auto wegfahren. Es ist nichts passiert, ebenso wie letztes Jahr. Ein mulmiges Gefühl hinterlässt es aber doch. Wir werden uns dort - wo man natürlich auf dem 'Präsentierteller' steht, weil bekannt ist, dass dort immer Womos übernachten - nicht mehr hinstellen nachts.

Das nur kurz als Info für alle Baltikumreisenden! Wenn Ihr dort übernachtet, seid wachsam!

In diesem Sinne, Euch allen eine wunderschöne Reise und tolle Erlebnisse!

Head aega Saaremaalt, Anne

Anzeige vom Forum


axel1964 am 02 Jul 2019 23:40:55

Danke für die Info Anne, ich hatte nämlich vor, dort Ende August auch für eine Nacht zu stehen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

trevor2 am 03 Jul 2019 11:19:53

Tere Axel, tere Ihr anderen,

ich wollte nur warnen und Euch unsere Beobachtungen mitteilen. Was jede/r von Euch daraus macht, müsst Ihr sehen.

Es gibt genug Möglichkeiten, sich einfach frei hinzustellen irgendwo in der Pampa, es war nur immer so bequem dort.

Euch eine schöne Reise mit vielen spannenden und inspirierenden Eindrücken und Erlebnissen!

Hier in Eesti ist es derzeit jedenfalls sehr angenehm von den Temperaturen her - zwischen 17 - 25°C. Da kann man wenigstens was unternehmen und ist nicht von der Hitze erschlagen...

Head aega, Anne von der Trevor-Crew

Anzeige vom Forum


KlausGS am 08 Aug 2019 23:54:48

ich stehe aber lieber mit anderen zusammen auf dem offiziellen Parkplatz, als alleine in der Pampa.
Wir waren Mitte Mai dort und alles ruhig.

Klaus

landmesser am 09 Aug 2019 07:37:28

Nicht weit davon gibt es direkt an der Straße einen Campingplatz. Für alle, die sicher stehen wollen. Der Besuch lohnt sich auch aus anderen Gründen.

Platz ist hier im Forum gelistet.

Viele Grüße
landmesser

Flatus am 09 Aug 2019 08:37:45

Wenn man auf der Kiesstrasse (gleich beim Kreuz-Hügel) etwa eine Viertelstunde nach Norden fährt, kommt man an zwei kleine Seen. An beiden kann man wunderbar übernachten. :razz:

Gruss Flatus

Gogolo am 09 Aug 2019 10:01:13

Oder auf dem Parkplatz des Klosters gleich in der Nähe


Habe die Ehre

Gogolo

trevor2 am 10 Aug 2019 21:48:03

Tere Ihr Lieben,

wie die anderen schon schrieben, gibt es genug andere Möglichkeiten.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lettland- Angeln in der Ostsee
Tallinn St Petersburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt