aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaudt Booster WA 121525 Problem mit Sicherung

pluplus am 02 Jul 2019 10:54:17

Bei dem og. Ladebooster ist mir heute die 50 A Sicherung mit Kunststoffgehäuse im Ladekreislauf Starterbatterie zum Booster verschmort.
Während der Fahrt roch es noch Gummi und ich musste anhalten und sah, dass der Sicherungshalter komplett verschmort war.
Zum Glück hat es nicht gebrannt...
Die Sicherung ist aber noch okay.
Die Anlage arbeitet seit 3500 km und hat noch keinn Probleme gemacht.
Die Kabel waren nicht warm, die Sicherung vom Booster zu den Aufbaubatterien ist nicht warm beim Laden geworden.
Der Anschluss ist ohne EBL wie in der Schaltung von Schaudt vorgesehen.
Die Spannung laut Batteriecomputer auch die ganze Zeit okay.
Die Kabelquerscnitte sind 12qmm und die beiden Sicherungen je 50A.
Fahrzeug Renault Master 3
Starterbat. 90A h
Aufbaubat. 2x 98 Ah

Da der Sicherungshalter komplett mit Kabel Sicherung verschmolzen ist, habe ich erstmal alles von der Starterbatterie getrennt.
Kann natürlich so auch nicht mehr die Anschlüsse der Kabel an der Sicherung prüfen. Alles ein Klumpen.
Bei Schaudt ist dauerbesetzt und zur Zeit lädt Solar genug.
Vielleicht weiß jemand Rat.

VG Holger

Der Urlaub geht trotzdem weiter 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hannus am 02 Jul 2019 11:34:52

Das sieht eigendlich nur nach einem Kontaktproblem zwischen Sicherung und Sicherungshalter aus. Wahrscheinlich hat sich eine Mutter gelöst.
Alle Kontaktstellen gut reinigen und neuen Sicherungshalter einbauen.

motorhome am 19 Sep 2020 12:25:02

pluplus hat geschrieben:Bei dem og. Ladebooster ist mir heute die 50 A Sicherung mit Kunststoffgehäuse im Ladekreislauf Starterbatterie zum Booster verschmort.
)

Hallo Holger, hatte mit dem Schaudt Booster WA 121525 das selbe Problem. Während der ersten längeren Fahrt brannte die 50 AH Sicherung durch. Ich weiß aber nicht ob bei mir eine sogenannte "intelligente Lichtmaschine" verbaut ist und die Schuld war oder was anderes. Ich warte mal ab und hab eine Ersatzsicherung dabei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Ladestand Batterie schätzen
Ladegerät Nordelettronica NE287 und Varta LA95 Batterie Prob
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt