Hallo liebe Kollegen,
vorab muß ich erklären, dass ich technischer Laie bin und keine große Ahnung von Technik habe.
Mein Problem:
Die alte Servicebatterie ist gleich zu Beginn des Urlaubs kaputt gegangen und mußte erstetzt werden, da keine Versorgung der 12 Volt Geräte mehr möglich war. Die angesteuerte Fachwerkstatt konnte uns jedoch statt der vorgesehenen Batterie mit etwas über 100 Ah eine Varta LA95 Batterie mit 95 Ah anbieten, die dann auch eingebaut wurde. Das Problem war behoben.
Seitdem zeigt das Kontrollpanel jedoch nicht mehr an, wenn ich an den Netzstrom mit 200 Volt angeschlossen bin. Lediglich der Kühlschrank mit seinen Einstellmöglichkeiten gibt mir Auskunft, dass 220 Volt anliegen.
Das Nordelettronica Ladegerät Typ NE287 blinkt zudem 5x und signalisiert laut Anleitung, dass eine fehlerhafte Batterie angeschlossen ist.
An das Nordelttronica NE287 soll jedoch, nach Anleitung, nur eine Batterie mit mindestens 100 Ah angeschlossen werden. Ist das die Urache?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mir einen Rat geben. Ich hingegen bin mit meinem Latein am Ende.
Danke im Voraus!