xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Ladestand Batterie schätzen

russ1973 am 31 Jul 2020 20:43:29

Hallo, bin kein Elektriker.... Habe eine Zweitbatterie im Bus verbaut. Daran ist eine dugitale Anzeige mit Volt. Der Mechaniker hat gesagt bei 10,2 Volt ist die Batterie leer. Da ich die Batterie aber bis maximal 50 % leeren möchte, würde ich gerne wissen wieviel Volt das ca. entspricht. Die Batterie zeigt jetzt 13,0 Volt an.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoToureu am 31 Jul 2020 21:06:27

Auch ohne zu Wissen um welche Batterie es sich handelt, wird bei 10 V die Batterie wohl Tiefentladen und damit defekt sein. Bleiakkus sind in der Regel bei 11,8 V leer

russ1973 am 31 Jul 2020 21:45:04

Es handelt sich um eine Repstar Powerblock Ultra 80AH 740A Starterbatterie. Ich möchte natürlich die Batterie schonen und maximal 50 % entladen. Wenn Sie bei 11,8 V leer ist, bei wieviel Volt hab ich dann ca. 50 %? Ist 12,3 Volt realistisch?

Anzeige vom Forum

WomoToureu am 31 Jul 2020 22:45:42

Oh Gott eine Lowcost Starterbatterie als Aufbaubatterie, hohe Selbstentladung usw. nutze sie solange sie hält und fertig.

sternleinzähler am 31 Jul 2020 22:55:13

Kuckst du hier --> Link etwas nach unten scrollen.

Trashy am 01 Aug 2020 09:23:10

Nur die Ruhe.
Der Mechaniker ist Mechaniker....
Kauf dir eine neue Aufbaubatterie Bleigel oder AGM und gut.
Nutzen würde ich das alte Ding nicht mehr. Die könnte dich ad hoc verlassen.

Swch am 07 Aug 2020 22:30:15

Hallo russ1973

Bei 11.8V ist die Batterie noch lange nicht leer ;-)

Ich habe selber eine nasse 85Ah drin und wenn ich 20-25AH entnehme, dann bin ich bei ca 12V.
Ich lade bis 14.4V über solar.