aqua
hubstuetzen

Zuviele SolarZellen oder was ist kaputt


mirzulaut am 02 Jul 2019 15:08:03

Hallo
ich hab mir letztes Jahr 2 *100 SolarZellen aufs Dach geklebt. Ein Laderegler der 2 Batterien kann ( Starter und Doppelbatterie Wohn).
Mein Eisschrank lief durch - super

Ich wollte mehr und hängte 3 * 30 SolarZellen dazu. Nun ist die Batterie leer ?

Wo liegt mein Fehler, wie kann ich das messen und prüfen. Multimeter hab ich :-)

Danke euch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Swch am 02 Jul 2019 15:33:01

Hi ;-)

Warum nimmst du die neuen nicht weg? Wenn es vorher gut war, sollte wieder alles laufen ;-)

Dann solltest du Dir einen Plan machen, welche Teile verbaut sind und wie die Verkabelung ist.
Dann den Plan hier posten und so gut wie möglich beschreiben.

Drücke die Daumen!
Lg,

rkopka am 02 Jul 2019 16:10:04

mirzulaut hat geschrieben:ich hab mir letztes Jahr 2 *100 SolarZellen aufs Dach geklebt.

2x 100Wp ?

Ein Laderegler der 2 Batterien kann ( Starter und Doppelbatterie Wohn).

Was für ein Regler ?

Mein Eisschrank lief durch - super

Was für ein KS ?

Ich wollte mehr und hängte 3 * 30 SolarZellen dazu. Nun ist die Batterie leer ?

3x 30Wp ? Welche Spannung ? die gleiche wie bei den 100ern ? Parallel ? Was für Batterie ? Wie genau bist du vorgegangen ? Wann war die Batterie leer ?

Das ist sonst eher wie "mein Auto lief gut, jetzt macht es ein komisches Geräusch, was muß ich tauschen ?"

RK

Hannus am 02 Jul 2019 17:02:11

Wieviel Strom kann dein Laderegler vertragen?
Ich würde auf Überlastung tippen. Er hat entweder abgeschaltet oder ist durchgebrannt. Defekte Sicherung währe auch noch möglich.
Wie schon gesagt wir brauchen mehr Infos!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solaranlage erweitern Alden
Verbindung zwischen Solarspoiler und Solarpanel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt