aqua
motorradtraeger

Holland mitte August


AndyundTina am 03 Jul 2019 14:38:33

Hallo, wir wollen ab dem 14 August ca. 10 Tage die Holländische Küste abfahren, auch mal Abstecher ins Inland machen aber ansonsten an der Küste bleiben. Sollten wir an den CP Reservieren oder gibt es immer ausreichend Plätze die frei sind. Hat jemand Erfahrung, da in Holland auch die Ferien am 12.08 beginnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

alpa58 am 03 Jul 2019 14:56:15

Hallo AndyundTina,

euch ist schon bewusst, das Ferienzeit ist?

Ohne Reservierung wird es in Holland schwierig und Ja man Glück haben.

Es gibt zwar viele Campingplätze aber nur wenige (es werden zwar mehr) Stellplätze und jetzt noch eine Reservierung zu bekommen ??????? egal ob Camping oder Stellplatz.

Ich würde versuchen einzelne Minicampings anzurufen und anzufragen.

Viel Glück und schöne Reise

HollandSued am 03 Jul 2019 15:43:00

Holland an der Küste ist Juli und August von wenigstens 3/4 aller NRW Einwohner bevölkert....

Da braucht man im Grunde noch nicht mal auf Gut Glück hinfahren.

Gleiches Spiel an den langen WEs - alles rappelvoll. Fahrtzeit für 220 KM im Schnitt ne Stunde mehr als üblich.

Mein Tipp: NIE zu den Ferienzeiten (Deutschland) ohne Buchung nach Holland......

Julia10 am 03 Jul 2019 16:25:18

Habe bei meiner letzten Reise gesehen, das viele Campingplätze an den Küsten wochenweise vermieten. Da braucht man einzelne Tage gar nicht anfragen.

Ich glaube auch, das es sehr schwierig wird, Campingplätze zu finden.

Die Niederlande gelten als extrem familienfreundlich. Gerade während der Sommerferien fahren viele, nicht nur deutsche Familien, an die holländische Küste. Die Niederländer und andere Staaten haben auch Ferien.

Versucht doch vorher anzurufen und zu buchen, dann seid Ihr auch der sicheren Seite.

pienmajer am 03 Jul 2019 16:54:16

Evt mal in die Province Friesland suchen. Ist es etwas weniger voll und viele mini Campings.
Gruss aus Holland, Pat

Roman am 03 Jul 2019 19:04:15

Wir waren vom 14.06-22-06. in Friesland und Nordholland....

Keine Ferien, "nur" der Feiertag in NRW... :D ... und alles sehr voll.

In Hindeloopen (Friesland) war der CP völlig dicht. Für eine Nacht hätten wir einen Platz bekommen können, auf dem die ausgefahrene Markise beim Nachbarn angestoßen wäre.
Auf dem nächsten Platz, Camping Séleantsje, waren noch eine Handvoll Plätze frei....

Wir haben uns während der ganzen Woche mehrfach gefragt, wie das dann wohl im Sommer aussieht....Wir wollten es und gar nicht vorstellen... :eek:

Es ist sicher noch möglich einen Platz für 10 Tage zu buchen, aber locker mal die Küste abfahren, könnt ihr definitiv vergessen. Das wird Stress pur....

Denkt doch mal alternativ über die Normandie/Bretagne nach. Allein seid ihr zu der Zeit nirgends, aber dort findet man immer etwas.

Gruß
Roman

AndyundTina am 04 Jul 2019 11:31:02

Danke für die vielen Antworten, ich denke auch wir sollten uns das noch einmal überlegen :roll:

Roman am 04 Jul 2019 11:44:55

AndyundTina hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten, ich denke auch wir sollten uns das noch einmal überlegen :roll:



Gut Idee.... :D

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurzreisebericht Tulpenblüte 2019
Zandvoort Umgebung Campingplätze in der 2ten Septemberwoche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt