Dometic
hubstuetzen

Dethleffs XLI unser Katastrophen Wohnmobil


Andreas140560 am 03 Jul 2019 21:02:23

Wir haben uns einen Traum erfüllt und einen Dethleffs XLI Bj. 2016 gekauft! Km 2.300! Das Fahrzeug hat sich aber zum Alptraum entwickelt! Nach 12.000 km, ist die Mängelliste 1.5 DIN A4 Seiten lang! Wir sind gerade im Kroatien Urlaub und seit heute funktioniert dann der Markisenantrieb nicht mehr! Mittlerweile ist Freude in ich hasse dieses WOMO umgeschlagen! Ich kann nur sehr vom Kauf abraten!
Grüße Andreas


scubafat am 03 Jul 2019 21:10:01

Weil du ein Mängelexemplar erwischt hast sind doch nicht alle gleich schlecht?!
Oder was willst du genau mit deinem Beitrag sagen?

Elgeba am 03 Jul 2019 21:13:37

Mal wieder ein typischer Frustbeitrag,dazu noch ohne Vorstellung,also was soll`s.


Gruß Bernd

Anzeige vom Forum


Oberlandcamper am 03 Jul 2019 21:23:47

naja bei dem Preis der für das Teil so aufgerufen wird, kann ich den Frust schon verstehen ... aber bisserl Vorstellung usw. wär ned schlecht :-) wird er sicher machen wenn mit der Schnappatmung durch :lol:

gespeert am 03 Jul 2019 21:43:35

Nur 1,5 Seiten?

Lass mal die Hose runter was Maengel angeht!
Solange Du nicht mit dem Sitz durch den Boden brichst, Du einen Stromschlag der 230V Seite einfaengst, deine Gasanlage zu hoeren und zu riechen ist, also nur das uebliche Poltern, ist alles in Butter und der Rest ne sportliche Herausforderung und somit der Abenteuerurlaub gesichert!
lG

schnecke0815 am 03 Jul 2019 22:15:58

Andreas140560 hat geschrieben:Mittlerweile ist Freude in ich hasse dieses WOMO umgeschlagen! Ich kann nur sehr vom Kauf abraten!


Wenn das eine Verkaufsanzeige sein soll wird es aber nicht ganz einfach :P

tztz2000 am 03 Jul 2019 22:39:25

Moderation:Solche pauschalen Rundumschläge ohne Fakten sind wenig hilfreich.

Bis Morgen früh 9.00 Uhr möchte ich die Mängelliste und die genauen Hintergründe des Kaufs (Händler, Garantie usw.) hier sehen, sonst schliesse ich den Thread.


Tinduck am 04 Jul 2019 06:04:42

Offensichtlich ein Gebrauchtkauf, ohne das Womo vorher genau unter die Lupe zu nehmen.

Unsere Mängelliste war in etwa genauso lang, nur mit dem Unterschied, dass wir sie VOR dem Kauf aufgestellt haben und der Händler dann Zeit hatte, sie bis zur Abholung abzuarbeiten, was auch weitestgehend gelang (einige Teile hatten lange Lieferzeiten).

Mängellisten in der Länge gibts sogar bei Neufahrzeugen. Nächstes mal vor dem Kauf informieren, was in der Branche so passieren kann, dann brauch man sich auch nicht mit seinem ersten Beitrag ins Forum übergeben!

bis denn,

Uwe

road-king am 04 Jul 2019 07:59:08

Hallo uwe

Habt ihr bei eurem Handarbeit Premiumausbau tatsächlich sooo viele Mängel ... Das wundert mich

Ansonsten möchte ich hier mal bisschewn Trost spenden ... Natürlich ist es frustrierend wenn am teuer erworbenen Traum etliche Mängel auftreten ... Aber aus der Erfahrung mit inzwischen 3 womos..ist das am Anfang schon Üblich...und wird vom Händler dann eben nachgebessert bis alles gut ist .

Am Besten ist , wenn man seinen Perfektionismus im Griff hat ... Und lernt Mängel hinzunehmen ..die bei unserem Dethleff übrigens auch später immer wieder auftraten ... Aber letztlich eben vom händler gerichtet wurden ...

In dem Sinne ... Slow down ...and happy Hollydays

Lg

Klaus

Tinduck am 04 Jul 2019 08:15:04

road-king hat geschrieben:Hallo uwe

Habt ihr bei eurem Handarbeit Premiumausbau tatsächlich sooo viele Mängel ... Das wundert mich

Klaus


Das Mobil war knapp 13 Jahre alt, als wir es gekauft haben, und der Vorbesitzer hatte sich zumindest in den letzten Jahren nicht besonders gut drum gekümmert. Gebrauchtkauf halt.

Die Substanz war solide, aber es gab halt einiges aufzuarbeiten... hat der Händler aber alles erledigt, die Liste mit den zu behebenden Mängeln war Teil des Kaufvertrages.

Wobei die Mängelliste des TE ja noch keiner kennt.

bis denn,

Uwe

thomas56 am 04 Jul 2019 08:30:17

Andreas140560 hat geschrieben:seit heute funktioniert dann der Markisenantrieb nicht mehr! Mittlerweile ist Freude in ich hasse dieses WOMO umgeschlagen! Ich kann nur sehr vom Kauf abraten!

wie kann man einen Mangel am Markisenantrieb auf eine Womomarke/Typ projizieren?

tztz2000 am 04 Jul 2019 09:01:18

Moderation:Da vom TE nichts mehr gekommen ist, mache ich hier mal wie angekündigt zu.



  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Roller passt zu uns?
Roller 125ccm Welchen könnt ihr empfehlen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt